Trockener Husten

tinattinat

11,944

bearbeitet 2. 12. 2008, 11:08 in Kranke Kinder
Heute im Lauf des Nachmittags hat sich hier so ein trockener, fieser Husten entwickelt. Also es kommt noch nichts raus und es "bellt" so ein bißchen beim Husten. Was gibts denn da für Hausmittel? Hustensaft habe ich nämlich nicht da. Kind ist schon im Bett, aber das schlafen ist nicht so einfach damit :( Ich habe die Heizung befeuchtet und auch ein Tuch draufgetan mit ein wenig Olbas. Gibts sonst noch was?

Kommentare

• RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn Olbas?

Thymiansud ins Schlafzimmer stellen fällt mir noch ein ....

Ich denk noch mal nach ....

Wünsche erst einmal eine ruhige Nacht
  • NiennaNienna

7,124

Evtl das Kopfteil des Bettes etwas erhöht stellen. Thymian hat Romance schon geschrieben.
    Das Wichtigste ist die Luftbefeuchtung, das machst Du ja schon.
    Mit dem Olbas wäre ich vorsichtig... da sind eine ganze Menge ätherischer Öle drin. (Leider habe ich keine genaue Zusammensetzung finden können.)
  • tinattinat

11,944

Okay, da sind wirklich ätherische Öle drin. Das lass ich jetzt weg. Wir haben noch die Dusche angestellt und uns ne Weile mit ihr im Bad aufgehalten, mehrere Tücher aufgehangen und noch ein wenig Wasser mit ner Sprühflasche versprüht. Das mit dem Bett muss ich mal sehen, ob sie das mag. In ihrem eigenen Bett kann ich nichts verstellen, aber wenn sie nachher zu uns kommt schau ich ob ihr das gefällt. Sie liegt sonst gerne quer über meinem Kopf :) Thymian machen wir nachher noch. Ja dann haben wir ja eigentlich alles gemacht, danke euch... :)
  • NiennaNienna

7,124

und wie gehts heute?
  • tinattinat

11,944

Jo, geht so. Heute Nacht wars heftig, hat versucht zu husten aber ich denke, sie weiß halt noch nicht wie man abhustet. Und es war ja immer noch fast trocken, also tat es auch weh und sie musste gleichzeitig versuchen Luft zu kriegen... aber sie hat sich gut gehalten. Fieber ging bis knapp über 39, heute morgen hatte sie keins mehr. Hab dann den Arzt angerufen, der meinte Prospan und was homoöpathisches, das hab ich beides besorgt und sie hats auch schon bekommen. Heute morgen hustet sie kaum, krächzt halt rum und röchelt so ein bisschen. Aber sie hat geschlafen und war auch als sie Fieber hatte gut drauf und wollte Bücher schauen und spielen ;) Ich denke (ich hoffe es jedenfalls) dass sie heute Lust auf ein Mittagsschläfchen hat ... gestern wollte sie freiwillig in die Heia und sogar Tee trinken, dabei mag sie sonst gar keinen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum