Vomex A Zäpfchen verordnet, obwohl kein Erbrechen?

bearbeitet 1. 12. 2008, 22:27 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,

ich bin grad total verunsichert und durch den Wind.
Kurze Vorgeschichte. Meine Maus hatte letzte Woche Freitag ne Bindehautentzündung bekommen und die Ärztin hat ihr eine Augensalbe (Ecolicin) verschrieben, auf die sie offensichtlich dann allergisch reagiert hat, wir wissen nicht genau, ob es wirklich davon kam. Jedenfalls hat sie am ganzen Körper Ausschlag bekommen (Nesselsucht). Im Krankenhaus angekommen, haben sie ihr am Sonntag ein Zäpfchen (Rectodelt 100) gegeben und geraten, die Salbe abzusetzen, was wir auch getan haben. Heute mussten wir noch einmal zur Kinderärztin, weil der Aussschlag noch nicht weg war und das KH gesagt hatte, dass wir in diesem Fall noch mal hin müssten. Die Ärztin meinte auch, ich sollte erstmal alle Medikamente weglassen und hat uns noch einmal ein Zäpfchen in die Hand gedrückt, was wir ihr dann Zuhause nochmal geben sollten. Nun hab ich ihr das vorhin gegebenund sie ins Bett gebracht. Und nun räum ich die Verpackungshülle des Zäpfchens weg und sehe, dass es ein Vomex A Zäfpchen ist. :shock: Das ist doch falsch oder? Kann es sein, dass sie mir ein falsches Zäpfchen mitgegeben hat? Vomex ist doch gegen Übelkeit? Sie leidet aber überhaupt nicht unter Übelkeit oder Erbrechen? Was mach ich denn jetzt? Ist es sehr schlimm, dass ich ihr dieses Zäpfchen gegeben habe obwohl sie gar keine Übelkeit hat?
Und noch eine andere Frage: Sie hat auch seit dem WE Husten und Schnupfen und leidet noch unter Fieber seit heute Nachmittag. JEtzt hab ich ihr ja nun das Vomex-Zäpfchen gegeben. Sie ist aber auch in der letzten STunde ganz scnön warm geworden. Kann ich ihr dann trotzdem auch noch ein Paracetamol-Zäpfchen geben oder ist das nicht gut für den kleinen Darm, wenn man zwei Zäpfchen in so kurzer Zeit gibt? Ich habe auch Nurofen-Saft, aber den soll ich nicht geben, da ich den auch am Samstag gegeben hatte (vorher noch nie) und wir nicht ausschließen können, dass die Reaktion nicht vielleicht doch auch eher davon kommt....
ich bin ratlos....

Hilfe!

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das Vomex macht jetzt nix. Aber es waren die falschen Zöpfchen die sie euch gegeben hat.
    Paracetamol kannst du ihr geben wenn sie Fieber hat..auch kurz nachdem Vomex

Gute Besserung. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

ich danke dir ganz doll. Du beruhigst mich grad ungemein. Wollte schon den Apothekennotdienst anrufen und nachfragen, was ich tun soll....

Mann, das ärgert mich jetzt vielleicht, dass die Ärztin uns da einfach die falschen Zäpfchen gegeben hat. Zum Glück war es "nur" Vomex. Was wäre gewesen, wenn sie mir was heftigeres gegeben hätte? Ich mach mir grad voll die Vorwürfe, dass ich nicht vorher genau auf das Zäpfchen geguckt habe. ICh hab ihr halt blind vertraut. :sad:

Mein Freund meint, ich soll da morgen nen Aufstand machen. Aber ich bin da nicht der Typ für. Was würdet ihr machen?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich würd was sagen... es ist nun gutgegangen, aber wie du schon sagst, es hätte auch was anderes sein können!
  • NanakiNanaki

3,896

Einen Aufstand muss man ja nicht gleich machen, aber sagen sollte man es schon finde ich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum