Hörscreening - 6 Monate

CluelessClueless

871

bearbeitet 4. 12. 2008, 22:03 in Kranke Kinder
Hi,
ich muss nochmal die Fachfrauen fragen:
Wir hatten doch im Juli diesen unseligen KH-Aufenthalt, dabei wurde erwähnt das ich nochmal einen Hörtest machen müsse. Ich hab meinen Kinderarzt mehrfach darauf angesprochen, aber trotz mehrfacher Anmahnung hat es bis letzte woche gedauert bis er endlich den bericht vom Kh erhielt. darin stand wohl das nic ein antibiotika bekommen hat das bei kleinen hörschäden hervorrufen kann und er meinte auch ich müßte nochmal zum screening- selbst wenn ich sicher wäre das er hört könnte es immer noch sein das er nicht alle frequenzen hört.
tja und dieses hörscreening hinzubekommen ist UNMÖGLICH ! Mein sohn schläft tagsüber kaum, selbst wenn er mir im tt einschläft, er wacht immer auf wenn ich auch nur ein gebäude betrete - ganz zu schweigen davon das ihm noch einer was ins ohr steckt :groggy:
auf meine Frage im Hörzentrum was man denn da machen könne hieß es das die frau doktor den kindern bei denen es gar nicht geht ein "Zäpfchen" geben würde ....
Super, er bekam die antibiotika (meiner meinung nach) schon total umsonst und jetzt soll er deshalb noch mehr "drogen" kriegen ?
was kann ich noch machen, any ideas ?
Liebe grüße
clueless

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also das Hörscreening muß gemacht werden..das ist wichtig. Wichtig ist auch das die Kinder dabei schlafen.
    Wenn ihr es so nicht schafft dann bleibt meist nix anderes übrig die Kinder mit einem Schlafmittel in das Reich der Träume zu schicken.

Es nutzt einfach nix.

Hast du mal versucht einfach ne Stunde früher dort aufzutauchen und ihn vor Ort zum Schlafen zu bringen?

Ich weiß das es ne kitzlige Sache ist...aber es geht nicht anders. Wir machen das immer beim EEG mit. Da muß im Schlaf noch die Elektroden gesetzt werden ohne das er aufwacht. :roll:
  • CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    vielen dank für die antwort.
    ich hab da nochmal angerufen und wurde mir der ärztin verbunden- und die ist echt ein schatz. sie hat mich beruhigt und gesagt, ich solle kommen und es versuchen und wenn nicht würden wir mit ca. 9 monaten einen anderen test machen. sie sagte sie würde keinem kind schlafmittel geben bei dem nicht ein begründeter verdacht bestünde. puh- da bin ich schon erleichtert !
    Liebe grüße
    clueless
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum