Hallo,
ich bin in der 22.SSW, erste SS, und habe seit ein paar Tagen seltsame Schmerzen an einem Punkt im oberen Bauch. Sie sind nicht immer da, scheinen abends schlimmer zu werden. Von der Intensitaet her wuerde ich sagen, es ist in etwa wie leichtes bis mittleres Seitenstechen, und es ist nicht besonders druckempfindlich. Ansonsten geht es mir bis auf einen Schnupfen gut - meine Werte waren bisher auch immer in Ordnung, also auch Blutdruck etc. .
Irgendwo habe ich gehoert, dass Schmerzen im Oberbauch auf ernste Probleme hindeuten koennen - muss ich mir Sorgen machen?
Bin fuer jeden Tipp dankbar!
LG Ille
Kommentare
59,500
hast Du ein Blutdruckmessgerät, um mal Deinen Blutdruck zu messen?
38,644
16
@Sandra nee, Blutdruckmessgeraet habe ich nicht, aber am Montag war ich erst beim Hausarzt und der hatte ihn zufaellig gemessen - war ganz normal.
Nochmals danke und LG
Ille
59,500
16
ich war heute bei meinem Osteopathen, der meine Rueckenprobleme behandelt, und er hat sich die ganze Geschichte mal angeschaut, und auch einen Ultraschall vom Brustkorb machen lassen. Die dahinter liegenden Organe sehen alle sehr gut aus, scheint also nicht daher zu kommen, aber ich habe einen komischen Knubbel und eine Schwellung unter dem Brustbein, die er erst nicht gleich einordnen konnte, und die vorlaeufige Diagnose lautet entweder Ueberdehnung oder Entzuendung eines querlaufenden Bandes (das ist jetzt etwas frei aus dem Englischen uebersetzt). Also offenbar eher ein Problem mit der Mechanik und nur laestig und mittlerweile dann doch ziemlich schmerzhaft, aber unproblematisch, was die Schwangerschaft angeht! :biggrin:
Und als schoenen Nebeneffekt habe ich mir meinen Kleinen nochmal ansehen duerfen, der mich prompt mit Akrobatik belohnt hat - Fuesse schmecken scheinbar gut!
Alles Liebe und noch einen schoenen Barbaratag
Ille
38,644