Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Gabe von Vitamin D. Habe als mein Kleiner ca . 1 Monat alt war es mal mit Vigantoletten versucht, allerdings kam dann immer die komplette Stillmahlzeit wieder raus... daraufhin habe ich es sein gelassen, es war ja auch Sommer und wir waren jeden Tag draussen. Als mein Sohn 5 Monate war, sind wir dann aber nach Qatar umgezogen. Da war hier noch Hochsommer und es war so heiss, dass wir unmöglich raus konnten (über 45°C im Schatten und total schwül). Deshalb habe ich dann das Vitamin D genommen... Allerdings ist jetzt unser Vorrat verbraucht und ausserdem ist das Wetter milder geworden. Leider kommen wir trotzdem nicht oft raus, nur ca. 1 Mal die Woche (hier kann man nicht einfach spazieren gehen, ist ne andere Welt hier). Allerdings können wir auf den Balkon und morgens scheint die Sonne ins Wohnzimmer. Ich überlege nun wie ich weitermachen soll, ich selbst nehme den Aufbaukalk von Weleda.. und habe auch das Apatit/ Conchae Präparat für Säuglinge von Weleda im Haus.. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit diesen Homöopathischen Mitteln? Ich möchte ungern meinen Kleinen Vitamin D geben, habe von vorzeitigen Verknöcherungen etc. gehört.. Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich Vitamin D nehmen oder reicht der Aufbaukalk/ oder eventuell das andere Mittel?...Will ja auch nicht das mein Kleiner mal darunter zu leiden hat... Würde mich freuen von anderen Erfahrungen zu hören
Liebe Grüsse Djalila
Kommentare
609
Ich denke, wenn das kind ausreichend frische Luft und Tageslicht abbekommt sollte das durchaus reichen...
38,644
Stillst Du? Vielleicht hilft Dir das weiter
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... min-d.html
Aber ich denke nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst.
20,547
120
LG
Djalila
27,156
Und indirektes Licht unter dem Dachvorsprung reicht wirklich aus!
Anders ist das eben bei Frauen, die aus diesen Breitengraden stammen und sich verschleiern. Die bekommen dann tatsächlich eventuell zu wenig Sonne ab und können nicht ausreichend Vitamin D produzieren.
Umgekehrt zum Beispiel Menschen türkischer Abstammung sollten hier in Deutschland schon aufpassen, denn für sie kann die hiesige Sonne eventuell auch nicht ausreichen. Da sollte man ruhig über die Gabe von Vitamin D nachdenken. Wir sind halt alle für die Breitengrade angepasst, aus denen unsere Gene stammen ;-)
120
Aber nochmal meine Frage, kennt jemand das Apatit /Conchae Präparat von Weleda? Das soll die Lichtempfindlichkeit steigern und somit die Produktion von Vitamin D, gibt es für Säuglinge und Kinder. Hat jemand schon mal davon gehört? Oder Erfahrungen damit? Ich hatte mir die Säuglingsversion besorgt, weil ich dachte das vielleicht das Licht das mein Kleiner abbekommt nicht genug ist... habe ihm bisher aber noch nichts gegeben.
LG
Djalila
120
38,644
Zum Hauttyp steht auch hier etwas
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... min-d.html
Mach Dir nicht so viele Sorgen darüber!
27,156
120
38,644
Du kannst so etwas aber beim Hersteller erfragen oder auch unsere Apotheke hier anmailen
http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... dium=refer
120
38,644