Hilfe! Kürbis und Süßkartoffeln gedämpft. und nun?

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 3. 12. 2008, 17:42 in wie macht Ihr das?
Ich hab heute in einem Wahn von "Alles muss raus aus dem Gemüse-Fach und in den Dampfgarer rein, weil der ja neu ist" tonnenweise Brei für Bennet hergestellt, aber leider auch die Hokkaidos mit gedampft, obwohl er Kürbis ja nicht verträgt.. :fies02:

Nun habe ich hier ein Kilo gedämpften Hokkaido und gedämpfte Süßkartoffeln.. Was mache ich damit?? Habt Ihr Rezeptideen außer Brei? Irgendwas was ich meinem Männe heute abend auftischen kann? Kriege ich damit noch ne Suppe hin?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar. einfach pürieren. Musst halt schauen, was da noch für Flüssigkeit dazu muss. Da kann man wahlweise Milch, Brühe, Kokosmilch, Sahne.... nehmen. Ich würze Kürbissuppe immer mit Curry.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mit Milch gehts auch? Ich habe nämlich keine Kokosmilch mehr hier, Brühe vertrage ich nicht und wir sind quasi eingeschneit, da es jetzt Blitzeis gibt :groggy:

Aber Zwiebeln und Knofi hab ich noch da. Gibts eben Suppe *flöt*
  • EowynEowyn

27,156

Na klar geht auch Milch. Und mit Zwiebeln Knoblauch hört sich doch direkt lecker an :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Was auch lecker ist: Kürbiseintopf
    Da kommen Kartoffeln mit rein, Zwiebeln, Hackfleisch, Knofi, geschälte Tomaten, Lauch (wenn man hat), etwas Brühe (ich mach die immer selbst, aber gekörnte geht auch), Gewürze wie man lustig ist (aber Majoran, Salz und Pfeffer sollten schon dran) und eventuell einen Klecks Sahne.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Eintopf mit bereits gedämpften Gemüse? Geht das? Fragt die Kochniete :oops:
  • GretchenGretchen

3,369

Du machst den Eintopf und gibst ganz zum Schluß das bereits gedämpfte Gemüse mit rein. Also so, dass es nicht nochmal kocht, sondern nur mit erwärmt wird.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Logisch :oops:
    Bin dann doch nochmal los und habe Hackfleisch gekauft.
    Super, wie manche Menschen ihrer Schneeräumpflicht nachkommen :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum