Wackeltorte ohne backen-wer kennt sie

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 16. 12. 2008, 00:08 in Rezepte
Die Wackeltorte - ohne Backen !!!

Ich bin am Überlegen, welchen Geburtstagskuchen wir machen - also entweder einen Obstboden oder diesen Wackelpudding. Hat den hier schon jemand gemacht und kann ihn empfehlen oder wird eher abgeraten.

Man braucht: 2 Päckchen Wackelpudding und frisches Obst oder abgetropftes Obst aus der Dose

Den Wackelpudding bereitet man so zu, wie es auf der Packung steht, nimmt aber etwas weniger Wasser als angegeben. Eine kleine Menge der Masse verteilt man auf dem Boden einer Tortenform und legt dann die vorbereiteten Obststückchen darauf. Zuletzt gießt man die übrige Wackelpuddingmasse über das Obst und lässt die Torte im Kühlschrank festwerden. Mit Sahnetupfern garniert wird die Wackeltorte serviert.
So eine lustige Wackeltorte ist schnell zubereitet, weil sie nicht gebacken werden muß.
Besonders lecker mit Bananen und Mandarinen! Besonders lustig mit Gummibärchen oder anderen Haribo-Teilen in der Puddingmasse!
Dekoration: mit Wunderkerzen oder mit Sahnetupfer

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und? Hast Du die Wackeltorte mal ausprobiert? Ich bin ja ein absoluter Fan von Wackelpudding, fürchte aber, bei uns bin ich damit allein auf weiter Flur....
  • rajenriverrajenriver

4,287

Geht mir auch so. ich liiiiiiiiiebe waldmeister_wackelpudding, aber isst hier sonst auch keiner..:(
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Also - KEIN Kind hat sie gegessen!!! Ich hatte frische Bananen, Mandarinen, Smarties und Gummibären eingearbeitet aber ohne Erfolg. Wir waren allerdings in der Tobehalle und die Kinder hatten zu toben und zu spielen und daran null Interesse.

Aber die Erwachsenen haben sie bis auf 3 Stücke verputzt und fanden sie angeblich lecker. Alle haben aber gesagt, die Gummibären darin waren hart wie Stein, dafür aber die Smarties lecker.

Probierts aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum