Ich bin auf der Suche nach einer leckeren Füllung für die Gans, die bei uns am 1. Weihnachtsfeiertag in den Ofen wandert.
Womit füllt ihr denn eure Gänse normalerweise so? Maronen oder Trockenpflaumen würden ja gut zur Weihnachtszeit passen, aber dafür haben wir leider kein passendes Rezept auf Lager.
Also: ich freue mich über kreative Anregungen!!
Kommentare
3,369
Ich fülle die Gans meistens mit Trockenfrüchten (nicht nur Pflaumen, sondern auch etwas Feigen, Datteln und den ganzen Kram) - sehr lecker werden die, wenn man die ein paar Stunden in Calvados und Apfelsaft einlegt. Wenn dann noch Flüssigkeit übrigbleibt, kommt die mit in die Soße.
Dann kommen in die Füllung noch Maronen, Äpfel und Birnen. Das Ganze dann mit den Innereien mischen und ab damit in die Gans.
Dass wars - das geht sehr schnell und man hat dann wirklich auch eine sehr leckere Soße....
20,547
3,185
Würzt ihr die Füllung dann stärker, damit sie das Aroma an das Fleisch abgibt oder würzt ihr mehr von außen?
3,369
da salze ich nur kurz vorm Ende der Garzeit und bepinsle die Haut dann mit Eiswasser und drehe nochmal kurz den Backofen auf volle Temperatur. Dann wird die Haut schön knusprig und würzig....
3,185
3,369