Hallo!
ich überlege einen Raumbefeuchter anzuschaffen, da mein Sohn nachts immer wieder Hustenanfälle hat. Könnte wohl von der trockenen Luft sein. Nun weiss ich aber nicht nach was ich mich umschauen soll. Wir haben keine Heizkörper (Fussbodenheizung) und sein Zimmer wird eh nicht beheizt (d.h. ca. 15-17°C im Raum).
Wer kann mir was empfehlen? auf was muss man drauf achten?
danke
LG
Kommentare
580
580
1,686
Was toll bei dem ist, er hat einen extrem großen Wassertank, ich kann super einstellen, wie stark der verdampft und er schaltet sich ab, wenn er leer ist.
Nur reinigen lässt er sich schlecht und gluckert viel (mich stört das nicht und mein Mann hat sich dran gewöhnt).
Ist ein Ultraschall Luftbefeuchter und bringt wirklich etwas bei uns bei nächtlichem Husten ....
580
4,797
1,686
Die Ultraschallvernebler arbeiten doch nicht mit Wärme, warm wird das Teil nicht und der Dampf kommt ganz schön kalt da raus ...
Handtücher bringen bei uns gar nichts, weil wir keine Heizung anhaben im Schlafzimmer ....
@mud Gabs im Ideenshop also bei diesem Sonderstand im Rossmann.
1,686
Hab hier einen Test von Ökotest gefunden, allerdings sind das natürlich wesentlich teurere Geräte
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=41292
Arg ich überlleg gerade schon, ob ich das Teil überhaupt weiterbetreiben soll ....
1,202
Da habend die auch die Wassertanks, die man so an die Heizung hängt getestet und die bringen rein gar nicht.
4,797
331
Andererseits: es wurde mir empfohlen erst einen Hygrometer ins Zimmer zu stellen um die Luftfeuchtigkeit erst zu messen, um zu sehen, ob es wirklich nötig ist, so ein Luftbefeuchter reinzustellen. Und ausserdem, heizen wir im Schlafzimmer gar nicht, das Fenster steht den ganzen Tag offen und wir haben dann abends ca. 16-17°C im Zimmer. Luftbefeuchter sollen wohl dann Sinn machen, wenn der Raum beheizt ist. Somit sind wir jetzt auch weg vom Thema....
LG