hautpflege

bearbeitet 13. 07. 2004, 23:11 in Nach der Geburt
hallo,

haben mal ne frage. wie pflegt man am besten babys haut? haben von dm die pflegeserie und cremen immer mal mit öl, milch und gesichtscreme.
nun hat er im gesicht zur zeit viele pickelchen-is da cremen mit gesichtscreme ungünstig, oder ist gesichtscreme allgemein ungünstig?muttermilch nehm ich auch immer mal aber ich bin froh, wenn sie zum trinken reicht.
wann verschwinden denn so im allgemeinen die pickelchen wieder? er hat sie so seit der 3.lebenswoche und nun ist er fünf wochen alt.

liebe grüße
katrin

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katrin,

für die Hautreinigung deines Babys genügt alleine klares Wasser, sonst brauchst du nichts. Wenn du ihm noch etwas gutes tun möchtest dann gib einen Schuß Olivenöl ins Badewasser.

Ansonsten wird die Haut von diesen ganzen Pflegeprodukten nur iritiert
  • MimiMimi

1,643

Am besten? Mit Wasser ohne nix. Allenfalls mal Speiseöl.... für die Babymassage...

Ich weiß, klingt komisch ist aber so....

Die Pickelchen kommen und gehen. Am besten Mumi drauf und viel Luft dranlassen - nicht zuschmieren...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Oder Muttermilch ins Badewasser. Aber du schreibst ja, deine Milch reicht nicht.....
    Trinkst du denn genug ? ( Wegen der Milch )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum