Schon wieder eine Beule

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 12. 2008, 15:07 in Kranke Kinder
Lotte holt sich eine Beule nach der anderen. Da sie schon sehr aktiv für ihre 8,5 Monate ist (sie steht freihändig :shock: ), fällt sie auch dementsprechend oft, da ihr kleiner Körper noch nicht so weit ist.
Also irgendwie ist das so unproportional, versteht Ihr?
Gestern ist sie mit der Stirn volle Kanne auf ihren Stuhl aufgeschlagen, da sie sich mal wieder losgelassen hat, als sie stand. Sie hat zwischen den Augen voll das Horn, das wird ein schöner blauer Fleck werden.
Auch auf den Hinterkopf fällt sie öfter, wenn sie beim Sitzen nach hinten kippt.

Wann muß ich mir Sorgen machen, daß da was am Schädel ist? Werde ich das merken?
Gibt es homöopathische Salbe, die ich draufmachen könnte?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je! Das kommt mir doch bekannt vor! Johann war ja auch so ein Frühstarter und in dem Alter regelmässig mit Beulen und Flecken verziert :confuded: . Ausser Arnikasalbe hab ich eigentlich nie etwas draufgetan und das hat auch immer gut geholfen. Ansonsten hat mir der KIA geraten, wenn die Kleinen sich den Kopf ordentlich anschlagen, kurz darauf etwas zu trinken zu geben. Wird das gerne genommen (und bleibt drin!), kann es schon mal nicht so wild sein..! Ich glaube, Du würdest es schon merken, wenn etwas Schwerwiegenderes ist. Wenn es ein heftiger Sturz war, würde ich mich noch darauf achten, wie sie nach ihrem Schläfchen aufsteht, bzw. wecken lässt. Ist sie nicht benommen o.ä. muss man sich keine Sorgen machen ;-)

Übrigens: ich glaube, nicht nur die Proportionen stimmen irgendwie nicht, wenn so kleine Persönchen schon so mobil sind - sie sind irgendwie eigentlich auch geistig gar nicht so weit. So habe ich das auf jeden Fall bei uns empfunden..!
  • NiennaNienna

7,124

Die Bachblüten Rescue Salbe hilft bei Beulen ganz gut. Habe ich Tom damals immer auf die Hörner geschmiert. Einmal ist er ungebremst von einer Stufe aus vor die Kante von der Balkontür mit der Stirn.... das sah innerhalb von Sekunden ziemlich dramatisch aus. Salbe drauf, am nächsten Tag war nichts mehr da.

Das mit dem Schädel was ist, denke ich nicht. Kinderschädel können sehr viel ab, da sie ja noch nicht richtig verknöchert sind, die brechen nicht so schnell weil sie noch sehr elastisch sind. Das hat die Natur ganz gut eingerichtet. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die schnellen Antworten.
    Ja guniem, ich weiss, was Du meinst und ich habe auch das Gefühl, daß Lottes Motorik zwar will, aber ihr Geist hinterherhinkt.
    (Ich kenne auch Erwachsene, bei denen das so ist, aber das ist ein anderes Thema ;-) :biggrin: )
    Ich werde mir die Bachblütensalbe sofort bestellen, sowas brauche ich hier. Die kann auch auf Gretas Schienbeine, die sind nämlich auch immer blau.
    Ich habe halt immer Sorge, daß da mal was gebrochen ist am Schädel, glaube aber auch, daß man das merkt.....hoffe ich......das muss gestern echt schweineweh getan haben.

@nienna: das mit der Balkontür hört sich auch gar nicht gut an. Da krieg ich glatt Phantomschmerzen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Welche Salbe würdest Du nehmen? Da ist verschiedenes.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Rescue Salbe gibt es nur einmal, oder? Zumindest kenne ich nur eine..
    Die nehmen wir auch immer, wenn der Herr Bruchpilot freihändig stehend ins Schwanken gerät und dann irgendwo gegen brettert...
  • NanakiNanaki

3,896

Beulen und blaue Flecken lasse ich an frischer Luft ausheilen... nur wenn es mal richtig schlimm ist nutze ich Arnikasalbe zur Beruhigung des Kindes :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sontje ist zwar auch schon etwas älter, aber die poltert im Moment auch überall gegen. Die haben auch, wenn sie schon älter sind immer mal wieder solche Phasen, wo sie von der Fallsucht betroffen sind.
    Und falls ihr keine Salbe zur Hand habt, hilft auch Butter auf die blaue Stelle/Beule zu "cremen".
    Wirklich! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@marlies: danke für den Link, ich bin oft etwas planlos in der Online-Apo
    @Frosch: Butter?*verdutztguck* ok, kann ich ja mal versuchen. Habe ich noch nie was von gehört.
  • BibileinBibilein

4,312

Vincent ist 10 Monate und keinen Deut besser. Er sieht aus wie ein Boxer. Veilchen hier, Schramme da, hier ne Beule, da ein blauer Fleck. Mika war irgendwie "vorsichtiger" er hat zwar auch für alles länger gebraucht, aber war dann relativ sicher. Vincent ist voll der Draufgänger und so sieht er auch aus.

Wenn es mal wieder ne richtig dicke Beule gibt dann hilft Arnikasalbe bei uns WUNDER.
    Macht ja nix, Arnika im Haus zu haben kann auch nicht schaden. Kügelchen, Creme und Gelee :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da bin ich ja beruhigt. Ich kann sie ja nicht anketten. Sie fällt einfach, meist sogar ohne Heulerei.
    Sie fällt, tut sich weh, steht wieder auf und weiter gehts. Letztens hatte sie 3 (in Worten DREI) blaue Flecken am Kopf: An der Stirn, am Jochbein und an der Augenbraue. Wenn man das mit dem von Dir erwähnten Boxer vergleicht, da sah sie auch wie Regina Halmich in der 10. Runde.....
    Greta ist immer in Zeitlupe hingefallen, aber die war nicht so früh so mobil.
    Lotte fällt wie ein Klotz auf den Boden. So schnell kann ich nicht reagieren.*seufz*
  • BibileinBibilein

4,312

soll ich dir mal ein akutelles Foto von Vincent schicken? :biggrin: der sieht aus wie nach einer Schlägerei :biggrin:
    Nein, so schlimm nicht, aber mom. zieren auch wieder eine Schramme, eine Beule und ein Veilchen sein Gesicht. Klar kannst du sie nicht anketten, man kann ja auch nicht ständig auf der Hut sein, oft geht das so schnell. Leider ist auch Mika nicht selten unbeteiligt :sad:
    Aber die Phase ist ja auch bald rum
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bibilein schrieb:
    soll ich dir mal ein akutelles Foto von Vincent schicken?
    Gern!
    Bibilein schrieb:
    eider ist auch Mika nicht selten unbeteiligt :sad:
    Ja, auch da kann ich mitreden. Greta spielt dann "Mama" und schleppt sie rum, zerrt sie an den Armen hoch und lässt sie einfach fallen. Lotte hat dann aber ihre Arme noch nicht wieder ausgefahren und fällt aufs Gesicht. Ich habe schon ALLES versucht, Greta klarzumachen, daß sie es lassen soll. Aber ein echtes "Baby" ist einfach zu spannend.
    Arnika-Kügelchen habe ich auch immer hier, die kriegt sie sofort, aber Salbe werd ich mir bestellen. Entweder Arnika-Salbe oder die Bachblüten Rescue-Salbe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum