Lotte holt sich eine Beule nach der anderen. Da sie schon sehr aktiv für ihre 8,5 Monate ist (sie steht freihändig :shock: ), fällt sie auch dementsprechend oft, da ihr kleiner Körper noch nicht so weit ist.
Also irgendwie ist das so unproportional, versteht Ihr?
Gestern ist sie mit der Stirn volle Kanne auf ihren Stuhl aufgeschlagen, da sie sich mal wieder losgelassen hat, als sie stand. Sie hat zwischen den Augen voll das Horn, das wird ein schöner blauer Fleck werden.
Auch auf den Hinterkopf fällt sie öfter, wenn sie beim Sitzen nach hinten kippt.
Wann muß ich mir Sorgen machen, daß da was am Schädel ist? Werde ich das merken?
Gibt es homöopathische Salbe, die ich draufmachen könnte?
Kommentare
59,500
Übrigens: ich glaube, nicht nur die Proportionen stimmen irgendwie nicht, wenn so kleine Persönchen schon so mobil sind - sie sind irgendwie eigentlich auch geistig gar nicht so weit. So habe ich das auf jeden Fall bei uns empfunden..!
7,124
Das mit dem Schädel was ist, denke ich nicht. Kinderschädel können sehr viel ab, da sie ja noch nicht richtig verknöchert sind, die brechen nicht so schnell weil sie noch sehr elastisch sind. Das hat die Natur ganz gut eingerichtet. ;-)
59,500
Ja guniem, ich weiss, was Du meinst und ich habe auch das Gefühl, daß Lottes Motorik zwar will, aber ihr Geist hinterherhinkt.
(Ich kenne auch Erwachsene, bei denen das so ist, aber das ist ein anderes Thema ;-) :biggrin: )
Ich werde mir die Bachblütensalbe sofort bestellen, sowas brauche ich hier. Die kann auch auf Gretas Schienbeine, die sind nämlich auch immer blau.
Ich habe halt immer Sorge, daß da mal was gebrochen ist am Schädel, glaube aber auch, daß man das merkt.....hoffe ich......das muss gestern echt schweineweh getan haben.
@nienna: das mit der Balkontür hört sich auch gar nicht gut an. Da krieg ich glatt Phantomschmerzen.
59,500
1,922
Die nehmen wir auch immer, wenn der Herr Bruchpilot freihändig stehend ins Schwanken gerät und dann irgendwo gegen brettert...
3,896
38,644
ganz leicht ;-)
885
1,448
Wirklich! ;-)
59,500
@Frosch: Butter?*verdutztguck* ok, kann ich ja mal versuchen. Habe ich noch nie was von gehört.
4,312
Wenn es mal wieder ne richtig dicke Beule gibt dann hilft Arnikasalbe bei uns WUNDER.
38,644
59,500
Sie fällt, tut sich weh, steht wieder auf und weiter gehts. Letztens hatte sie 3 (in Worten DREI) blaue Flecken am Kopf: An der Stirn, am Jochbein und an der Augenbraue. Wenn man das mit dem von Dir erwähnten Boxer vergleicht, da sah sie auch wie Regina Halmich in der 10. Runde.....
Greta ist immer in Zeitlupe hingefallen, aber die war nicht so früh so mobil.
Lotte fällt wie ein Klotz auf den Boden. So schnell kann ich nicht reagieren.*seufz*
4,312
Nein, so schlimm nicht, aber mom. zieren auch wieder eine Schramme, eine Beule und ein Veilchen sein Gesicht. Klar kannst du sie nicht anketten, man kann ja auch nicht ständig auf der Hut sein, oft geht das so schnell. Leider ist auch Mika nicht selten unbeteiligt :sad:
Aber die Phase ist ja auch bald rum
59,500
Arnika-Kügelchen habe ich auch immer hier, die kriegt sie sofort, aber Salbe werd ich mir bestellen. Entweder Arnika-Salbe oder die Bachblüten Rescue-Salbe.