Hallo!
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Simon ist jetzt knapp 4 Monate alt. Bis vor zwei Wochen war es mit dem Einschlafen nach anfänglichen Problemen ganz easy. Simon ist mit meinem Mann und mir ins Bett gegangen und ist nach relativ kurzer Zeit eingeschlafen. Er schläft im Kinderbett im Schlafzimmer direkt neben meinem Bett.
Seit zwei Wochen geht aber nix mehr. Sobald ich Simon hinlege fängt er an wie am Spieß zu brüllen, zieht die Beine ruckartig an und ist nur noch mit senkrecht herumtragen zu beruhigen. Sobald ich ihn zurücklegen will, geht´s wieder los. Ich habe ihm schon Kümmelzäpfchen (Carum Carvi oder so ähnlich) gegeben, Kirschkernkissen und viele Bauchstreicheleinheiten, sowie Fußmassage (hier aus dem Forum) gegeben. Hilft aber alles nix. Auto fahren führt zur Schreipause, aber nur bis wir wieder zu Hause sind. Stillen hilft auch nicht.
ich war zweimal bei der KÄ, die findet aber nix. Stuhlgang ist normal, auch während des Schreiens. Beim Arzt ist er auch immer das liebste und freundlichste Kind, aber wehe wir sind abends allein zu Hause... Letzte Nacht ging gar nichts mehr. Um 3:30 ist er endlich auf meiner Brust eingeschlafen, brüllte aber wieder sobald ich ihn hingelegt habe (Brust- wie Bauchlage). Selbst auf meinem Arm hat er immer wieder im Schlafen geweint und war weder zu wecken noch zu beruhigen.
Ich bin völlig fertig!! Habe diese Nacht nur zweimal eine Stunde gedöst. Mein Mann kann mir nicht helfen, der hat MS und ist nicht belastbar. Er kann Simon auch nicht lange herumtragen.
Bitte helft mir, Simon tut mir so leid und ich kann nicht mehr!!!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße, Kathrin
Kommentare
10,947
hast du schonmal die windsalbe probiert ?
29
Das mit dem Schub könnte stimmen. Ich hatte heute das gefühl, dass er gewachsen ist. das Shirt was gestern noch passte, war heute ganz schön eng, ich habe es kaum ausgezogen bekommen.
Oh, er weint wieder, ich muss zurück.
Vielen Dank!
LG Kathrin
10,947
515
Das ist wirklch eine schlimme Situation und ich wuensche dir ein paar ruhige Naechte.
Ich weiss nicht ob es dir etwas hilft, aber das waren meine Gedanken, die mir noch in den Sinn kamen beim lesen:
- einfach mal liegen bleiben mit ihm bei dir im Bett. Entweder an der Brust oder einfach so... einfach halten und mal versuchen sein Schreien auszuhalten. Beruhigt er sich dann nach einer gewissen Zeit? Das kann auch mal eine halbe Stunde dauern. Aber bei uns hat das immer mehr geholfen, als das rumtragen. Denn so konnte sie dann in den Schlaf finden. Beim rumtragen hatte sie immer wieder neue Eindruecke.
-Dir im Bett aus Kissen eine tolle, gemuetliche Rueckenlehne basteln. Dann leicht aufrecht hinsitzen und ihn dir auf den Bauch legen. Dann ist er auch relativ aufrecht und du kannst auch schlafen/doesen
- Ihn mal tagsueber mit einer Freundin, Verwandten spazieren schicken, dass du dann mal schlafen kannst
Hoffe, dass es bald besser wird. Aber es muss wirklich nichts ernstes sein. Wir hatten solche Phasen auch und die gingen so ploetzlich wie sie gekommen sind.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
29
Meine KÄ hatte mir gestern Lefax aufgeschrieben, das habe ich Simon beim abendlichen Stillen gegeben. Ob´s daran lag weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist er gestern ganz normal eingeschlafen und hat auch durchgeschlafen!! Das tat sooo gut!! Ich musste ihn sogar wecken, damit er nicht den ganzen Tag verschläft. Jetzt hoffe ich, dass das nicht nur heute so war, sondern erstmal länger so bleibt. Aber es ist auf jeden Fall schön, dass mich Simon heute morgen mit einem Lächeln begrüßt hat.
DANKE nochmal für Euren Beistand!!
LG Kathrin
29
Ich bin´s leider wieder. Meine Euphorie war wohl verfrüht, Simon schläft immer noch nicht ohne stundenlanges Gebrüll. Heute weint er schon seit dem frühen Abend. Ich bin fix und fertig, mir fällt nichts mehr ein. Falls also doch noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.
Liebe Grüße, Kathrin
580
59,500
7,740
Ich würde da auch nicht zu viel rumprobieren bzgl. Bauch- oder sonstiger Schmerzen - ich denke, dass das die Kleinen auch unnötig aufwühlen kann.
29
Seit einiger Zeit legen wir Simon eine Mahlzeit früher hin. Inzwischen hat er sich das gemerkt und trinkt so um sieben genug für die Nacht. Das Einschlafen klappt jetzt meistens auch gut, spät. um neun ist er meist eingeschlafen. Mein Mann und ich sind jetzt auch viel entspannter!!
Das Brüllen hat massiv nachgelassen, es kommt nur noch selten vor. Ich habe das Gefühl, es sind keine Schmerzen, sondern Wut, dass er nicht einschlafen kann. Daher hilft auch Rumtragen nicht so gut. Jetzt nehme ich ihn auf, singe ihm etwas vor und lege ihn dabei schnell wieder hin. Das wirkt Wunder, meist schläft er kurz danach ein.
Vielen Dank für den Beistand und die Tipps!!
Liebe Grüße, Kathrin