Unruhige Phase ab 4/5 Uhr

tinastinas

362

bearbeitet 7. 12. 2008, 23:17 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo.

NAch ca. 9 Monaten (er ist nun 10,5 Monate alt) hat sich der Schlaf meines Kleinen endlich etwas reguliert. D.h. er wacht nicht mehr 3-6 mal pro Nacht auf (naja, manchmal kann das auch noch passieren), sondern in der Regel etwa 1-2 mal. Seit ca. einer Woche wacht er immer gegen 4 oder 5 Uhr auf und schläft dann super- unruhig. Ich muss alle 15 bis 30 Min. wieder zu ihm und ihn zurück in den Schlaf schukeln. Um 6 Uhr allerspätestens ist dann Schluss, das war aber vorher auch immer so. Manchmal ist aber auch schon um 5.15 oder 5.30 Uhr nichts mehr zu machen.

Ist as nur eine Phase oder braucht er mittlerweile weniger Schlaf? Soll ich ihn später hinlegen? Ich habe aer den Eindruck, dass er noch total müde ist, wenn wir z.B. um 5.30 Uhr aufstehen (von mir mal ganz abgesehen ... :-(). Kennt das jemand?

Liebe Grüße von Tina

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenn ich auch, bei uns wird er einfach zu uns ins Bett geholt und meistens schläft er friedlich weiter, ginge das vielleicht bei euch auch?
  • JullaJulla

5,464

Uaaaah, das haben wir auch gerade. Zwischen 4-5 Uhr fröhliche Schlaflosigkeit bei Luise und ab 6 Uhr ist Johan dann wach. Mich treibt das in den Wahnsinn :roll:
    An Deiner Stelle würde ich es auch erstmal damit probieren, ihn zu Euch ins Bett zu holen. Bei Luise hilft das leider nichts - sie liegt da ja eh schon :roll:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hier auch... Bennet schläft auch bei uns im Bett und ab spätestens 5 Uhr erklärt er die Nacht für beendet.
    Leider schläft er seit einiger Zeit auch tagsüber nicht mehr, so dass ich mich nicht mehr ein paar Minuten hinlegen könnte. :groggy:
  • tinastinas

362

Leider schläft er überhaupt nicht in unserem Bett. Da dreht er total auf, fängt an zu meckern und an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Hm, wenn ihr das Gleiche durchmacht, scheint das ja nicht so ungewöhnlich zu sein. Ich schätze, wir müssen mal wieder durchhalten, obwohl mich das auch wahnsinning macht ... :flaming01:
  • DawnDawn

3,183

Das war bei Jonah auch so, ab 4 Uhr schlief er schlecht, ich bin dann oft mit ihm auf dem Arm in mein Bett gesessen und hab ich Sitzen gedöst. :confuded: Schlief er denn noch nie bei Euch im Bett?
  • sopie74sopie74

2,615

Ach ja, was bei uns auch hilfreich ist, ist wenn ich's ganz ganz dunkel mache bei uns im Schlafzimmer, hab hier Rollos, die mach ich ganz runter, so sieht man gar nichts mehr :cool: Ich mag das eigentlich nicht, doch er scheint zu glauben, dass nichts los ist, wenn er nichts sieht ;-)

Letztens hatte ich das mal nicht gemacht, da hat er sich nachts meinen Wecker geschnappt, ist ins Bad gelaufen, hat den Wecker ins Klo geworfen, ist dann wieder zurückgekommen, hat sich hingelegt und weitergeschlafen... ich habs erst gepeilt, als er wiederkam :oops: , dass der Wecker im Klo war sogar erst als ich es morgens benutzen wollte :shock: :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wir haben ein ähnliches Problem. Ich hole den Kleinen dann auch in unser bett rüber, aber ab 6.oo ist die nacht vorbei :confuded: Dieses Problem haben wir seit der Uhrumstellung.

Jetzt versuche ich einfach ihn Abends später hinzulegen, so gegen 20.00. Sonst habe ich ihn imer gegen 18.30 hingelegt. Nachdem ich ihn nun um 20.00 hingelegt habe, hat er morgens bis 7.30 geschlafen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum