Hallo.
NAch ca. 9 Monaten (er ist nun 10,5 Monate alt) hat sich der Schlaf meines Kleinen endlich etwas reguliert. D.h. er wacht nicht mehr 3-6 mal pro Nacht auf (naja, manchmal kann das auch noch passieren), sondern in der Regel etwa 1-2 mal. Seit ca. einer Woche wacht er immer gegen 4 oder 5 Uhr auf und schläft dann super- unruhig. Ich muss alle 15 bis 30 Min. wieder zu ihm und ihn zurück in den Schlaf schukeln. Um 6 Uhr allerspätestens ist dann Schluss, das war aber vorher auch immer so. Manchmal ist aber auch schon um 5.15 oder 5.30 Uhr nichts mehr zu machen.
Ist as nur eine Phase oder braucht er mittlerweile weniger Schlaf? Soll ich ihn später hinlegen? Ich habe aer den Eindruck, dass er noch total müde ist, wenn wir z.B. um 5.30 Uhr aufstehen (von mir mal ganz abgesehen ... :-(). Kennt das jemand?
Liebe Grüße von Tina
Kommentare
2,615
5,464
An Deiner Stelle würde ich es auch erstmal damit probieren, ihn zu Euch ins Bett zu holen. Bei Luise hilft das leider nichts - sie liegt da ja eh schon :roll:
1,922
Leider schläft er seit einiger Zeit auch tagsüber nicht mehr, so dass ich mich nicht mehr ein paar Minuten hinlegen könnte. :groggy:
362
3,183
2,615
Letztens hatte ich das mal nicht gemacht, da hat er sich nachts meinen Wecker geschnappt, ist ins Bad gelaufen, hat den Wecker ins Klo geworfen, ist dann wieder zurückgekommen, hat sich hingelegt und weitergeschlafen... ich habs erst gepeilt, als er wiederkam :oops: , dass der Wecker im Klo war sogar erst als ich es morgens benutzen wollte :shock: :roll:
3,579
Jetzt versuche ich einfach ihn Abends später hinzulegen, so gegen 20.00. Sonst habe ich ihn imer gegen 18.30 hingelegt. Nachdem ich ihn nun um 20.00 hingelegt habe, hat er morgens bis 7.30 geschlafen