Flouridhaltige Zahncreme

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 5. 12. 2008, 11:38 in Kranke Kinder
War heute zur halbjährlichen beim Zahnarzt.Hab Püppi das erste mal mit hingenommen,sie hat alles wunderbar aufgenommen und sich sogar in den Mund schauen lassen-mein Zahnarzt ist auch echt goldig mit Kindern :-)
Ihre Zähne sind alle super *freu*
Er sagte nur das ich nicht mit flouridhaltiger Zahncreme putzen soll bei ihr,wegen nicht ausspucken können usw.
Ich putze mind. 3x bei ihr und nur abends mit flouridhaltiger,die restlichen Male mit ohne ;-)

Wasn nu richtig?
Reicht das Flourid aus der MuMi und dem normalen essen? Soll ich die f-haltige wirklich weglassen?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    einmal am Tag ist völlig ok. Und die ist im Übrigen so dosiert, dass die Kinder die ruhig schlucken dürfen.
    Ich weiss auch gar nicht, was Dein Zahnarzt will - früher haben die Kinder das Fluor alle in Tablettenform bekommen und es natürlich auch geschluckt, davon ist man jetzt weg gekommen, weil es lokal am Zahn wesentlich mehr bringt, als systemisch.

Bis zum Alter von 2 Jahren wird empfohlen einmal tgl. eine linsengrosse Menge Zahncreme mit 500 ppm Fluorid zu geben.
  • Mini-MeMini-Me

603

Was das Thema angeht widerspricht der sich auch ständig :roll: Erst hieß es Tabletten oder zahncreme,ach was weiß ich.
    Dann putz ich weiter wie bisher.Ich nehm die von nenedent,einmal mit (500ppm) und einmal ohne.Und die mit benutzen wir wie geschriebn nur abends.
    danke für die schnelle Antwort :-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir putzen auch einmal mit Flour. Das habe ich bei meinem Sohn schon gemacht und der schluckt die bis heute :roll:.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum