Zeitweise Blutdruck zu hoch

bearbeitet 14. 07. 2004, 13:15 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab mal ne Frage.

Habe mich schon mal bei Euch gemeldet wegen meiner Medikamenteneinnnahme wege´n den Angst- und Panikattacken.

Eigentlich geht es mir seit der Schwangerschaft gut, wie immer während der Schwangerschaft, nur einige machen mir Angst wegen der Medikamente.

Heute habe ich mich besonders aufgeregt, und dann schnell meinen Blutdruck gemessen ("190/100). Ich habe da meine Atemübungen (Entspannungsübungen), mit denen ich den Blutdruck innerhalb von 10 minuten auf 140/70 runter geatmet habe. Klappt immer.

Jetzt die Frage, schadet der hohe Blutdruck dem Kind, auch wenn er nur wenige Minuten anhält??? :sad:

LG

Kerstin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin,

wenn du die Ursache des hohen Blutdrucks kennst und er "nur" von z. B. Aufregung so hoch gestiegen ist, hat das keine Auswirkungen auf deinen Zwerg.

Du solltest allerdings so manch dumme, unbedachte Aussage nicht so zu Herzen nehmen. Das ist wichtig für dein Nervenkostüm. Dein Zwerg wird es dir danken. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,

bei mir ist der Blutdruck meistens durch Aufregung oder durch Angstzustände so hoch. So wie zum Beispiel als wir neulich wegen einer Erbschaftausschlagung beim Notar waren.

Ich bin dann erst mal aufs "Klo" und habe den Blutdruck runtergeatmet.

Oder wenn ich beim Arzt habe und wieder mal Angst habe, der Blutdruck ist zu hoch, misst meine Ärztin garantiert 170/100, selbst wenn der zu Hause noch in Ordnung war. Sie fragt mich immer nach meinen "Homewerten" und nennt das ganze Weißkittelsyndrom.

L.G. Kerstin
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: Ja das Weißkittelsyndrom ist schon weit verbreitet. Immerhin hast Du für Dich die Möglichkeit gefunden, den Blutdruck wieder runterzukriegen. Viele schaffen das nicht.
    Deinem Baby schadet es sicherlich nicht, da Du dich ja auch wieder abregst ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum