Hallo guten Abend,
ich habe folgendes Problem, ich habe vor 22 Monaten unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden (Geburtsstillstand nach Einleitung per Wehengel, Tabletten und Wehentropf). Meine erste Menstruation kam dann nach ein paar Wochen und war eigentlich normal. Seither habe ich immer nach der Menstruation (ca. 4-7 Tage danach) unheimliche Gebärmutterschmezen, diese dauern ca. 1 Woche. Die Schmerzen sind zum Teil unerträglich, beim husten, lachen, hinsetzen, immer unterhalb des Bauchnabels bis zum Schambein. Mein Hausarzt schickte mich zum Urologen, es war alles okay. Danach musste ich zur Darmspiegelung auch alles in Ordnung. Frauenärztin sagte, sowas habe ich noch nie gehört und schickte mich ins Krankenhaus zur Bauchspiegelung, auch alles okay, nur etwas Flüssigkeit im Bauchraum, diese wurde untersucht - nichts zu finden. Solange ich die Pille nehme, habe ich keinerlei Beschwerden aber da wir uns weiteren Nachwuchs wünschen, habe ich diese wieder abgesetzt und schon sind die Schmerzen wieder da. Können Sie mir vielleicht sagen, womit dies zusammenhängt ? Meine Gynäkologin meint immer nur, sie könne sich die Schmerzen nicht erklären und ich solle weiterhin die Pille nehmen aber eine Dauerlösung ist dies meiner Meinung nach nicht.
Vielen herzlichen Dank,
Gruss
Kommentare
27,156
das ist wirklich merkwürdig. Und du hast ja auch schon einen Marathon an Untersuchungen hinter dir. Uns fällt da aus der Ferne leider auch nichts zu ein :traurig04:
Mir kommt höchstens die Überlegung ob du eventuell mal einen alternativeren Weg gehen solltest etwas abseits der Schulmedizin, die ja keine Ursache finden konnte. Also falls du einen guten Heilpraktiker kennst....
viele Grüße
Eowyn
7,124
Von der Zeitspanne her könnte es ein ziemlich stark geratener Mittelschmerz sein. Auch die Flüssigkeit im Bauchraum spräche dafür.
Es gibt Frauen, bei denen bei jedem Eisprung der Follikel so gross ist, dass man ihn fast als Zyste bezeichnen kann, die natürlich (ausser dem Ei) auch noch Flüssikeit enthält. Wenn das Ei springt landet die Flüssigkeit im Bauchraum und läuft ganz nach unten in eine Bauchfell-Falte. Dort drückt sie dann bei Bewegungen und das tut weh, weil dort eine ganze Menge Nerven sind.
Das ist jetzt nur eine Theorie, aber vielleicht misst Du mal Temperatur und guckst ob die Schmerzen mit Deinem Eisprung zusammenfallen??