Mach ich mir zu wenig Sorgen?

bearbeitet 5. 12. 2008, 23:47 in Stillen
Hallo ihr Lieben,

ich stille Lina voll ( 16 Wochen ), und das Stillen klappt von Geburt an, sehr sehr gut. Ich habe hier ja keine Hebamme und auch keine Waage, also wird die kleine nur bei den Arztterminen gewogen, und gemessen. Ich verlasse mich da komplett auf mein Gefühl, und natürlich auf die vollen Windeln. Bin ich da zu sorglos? Nächster Arzttermin ist dann in 2 Wochen. Wie macht ihr das denn so?

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sternchen,

ich mache das genauso. Habe nie eine Waage zu Hause gahabt und auch nie gebraucht. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre oder Deine Kleine nicht genug bekommen würde, würdest Du das merken. Sie würde weinen und die Windeln wären trocken. Also keine Sorge, um zu sehen das sich das Kind gut entwickelt braucht man ganz sicher keine Waage zu Hause. Du machst alles richtig!

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne entspannte Stillzeit!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe es nicht anders gemacht ;-) . warum sich sorgen machen, wenn es gut läuft ;-) ?! genieß` die zeit :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tu Dir den Stress mit der Waage bloss nicht an. Habe ich auch nicht gemacht. Meine Freundin, die damals gleichzeitig entbunden hat, hat mich nämlich täglich mit Telefonaten genervt und mir vorgejammert, wie wenig ihre Tochter trinkt. Dabei hat das Kind nie geschrieen und hatte nasse Windeln. Was will man mehr?
    Vor allem, was willst Du tun, wenn Du merkst, daß sie nur 30ml getrunken hat? Kann man doch eh nix dran machen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte auch nie eine Waage und hab mich auf mein Gefühl verlassen. Du merkst ja, wenn es deiner Kleinen nicht gut geht und die vollen Windeln und ein zufriedenes Baby sprechen ja für sich.
  • EowynEowyn

27,156

Die Hebamme kommt hier in der Regel auch nur in den ersten 10 Tagen nach der Geburt. Und auch da wird nicht immer täglich gewogen. Die Kontrolle bei den Us reicht völlig aus. Und zwischendrin kann man ruhig mal seinem gesunden Mutterinstinkt vertrauen und hat sein Kind ja auch im Auge und sieht wie es ihm geht.

Du machst das meiner Meinung nach genau richtig!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankeschön das tut gut. Dann machen wir einfach weiter so. ;-)

Liebe Grüße
  • Ayse76Ayse76

146

Bloß keine Waage... hatte ich am Anfang bei meinem Kind gemacht, war nervend. Die Waage hab ich gleich wieder weg gepackt. Jetzt bin ich ruhiger und entspannter beim Stillen. Er wird nur noch bei den U Untersuchungen gewogen, das ist auch gut so. Eine Mutter merkt das wenn irgendwas nicht mit dem Baby stimmen sollte.
    Also du schaffst das schon.

ayse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum