Blähungen und Schmerzen im Fuß

FsokoFsoko

16

bearbeitet 14. 12. 2008, 06:36 in Gesundheit und Medizin
Hallo! Ich habe vor 12 Wochen entbunden und leide seitdem unter starken Blähungen und Schmerzen am linken Fuß (am Fußballen, vor allem morgens und wenn ich längere Zeit gelaufen bin!) Hatte vorher keine Probleme damit...! Liegt das noch an der Hormonumstellung...?! Viele Dank für eine Antwort!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für den Bauch wäre evtl. Fencheltee zu empfehlen......leider bringt der nichts am Fuß. :confuded:

Trinkst Du genug? Und wie sieht Deine Ernährung aus??
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fsoko schrieb:
    Hallo! Ich habe vor 12 Wochen entbunden und leide seitdem unter starken Blähungen und Schmerzen am linken Fuß (am Fußballen, vor allem morgens und wenn ich längere Zeit gelaufen bin!) Hatte vorher keine Probleme damit...! Liegt das noch an der Hormonumstellung...?! Viele Dank für eine Antwort!

Zu deinem Fuss hätte ich eine Idee. Du sagst das die Schmerzen am Fussballen sind. Ich vermute das du bedingt durch die SS einen Spreizfuss entwickelt hast. Dabei senkt sich das Fussgewölbe. D.h. normal läufst du mit dem Grosszeh und dem kleinzeh, die zehen dazwischen "schweben " in der Luft. Bei einem Spreizfuss, liegen nun alle Zehen auf und du rollst über alle 5 Zehen ab. ( daher die Schmerzen ) Auch zu erkennen an der Hornhaut unter dem zweiten und dritten Zeh.
    Was da nur hilft sind Einlagen, die bekommst du beim Orthopäden.
  • GretchenGretchen

3,369

Mit dem Schmerzen im Fußballen kann ich mich Simone nur anschließen.
    Die hatte ich auch (ist wirklich ein komischer, ungewöhnlicher Schmerz) und mir wurden auch Einlagen verschrieben. Die trage ich soweit auch immer, es ist echt ein angenehmes Tragegefühl. Schmerzen hatte ich danach keine mehr.

Aber wenn man im Sommer hohe schicke Schuhe tragen will, sind die dann nix! Da muss man dann so durch. :roll: Es ist jetzt aber nicht mehr schlimm, wenn ich sie mal nicht trage.
  • FsokoFsoko

16

Hallo...ernähre mich eigentlich sehr ausgewogen, wobei ich auch ein "blähendes" esse...mein Kleiner reagiert zum Glück nicht drauf...! Aber auch wenn ich nur "nichtblähendes" essen, geht es nicht viel besser!
    Das mit dem Fuß werde ich mal beim Arzt untersuchen lassen...danke für den Tipp!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Fencheltee ist trotzdem gut gegen Blähungen. Und wenn du magst Kümmel. Als Tee oder im Essen.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum