Hallo! Ich habe vor 12 Wochen entbunden und leide seitdem unter starken Blähungen und Schmerzen am linken Fuß (am Fußballen, vor allem morgens und wenn ich längere Zeit gelaufen bin!) Hatte vorher keine Probleme damit...! Liegt das noch an der Hormonumstellung...?! Viele Dank für eine Antwort!
Kommentare
38,644
Trinkst Du genug? Und wie sieht Deine Ernährung aus??
3,579
Zu deinem Fuss hätte ich eine Idee. Du sagst das die Schmerzen am Fussballen sind. Ich vermute das du bedingt durch die SS einen Spreizfuss entwickelt hast. Dabei senkt sich das Fussgewölbe. D.h. normal läufst du mit dem Grosszeh und dem kleinzeh, die zehen dazwischen "schweben " in der Luft. Bei einem Spreizfuss, liegen nun alle Zehen auf und du rollst über alle 5 Zehen ab. ( daher die Schmerzen ) Auch zu erkennen an der Hornhaut unter dem zweiten und dritten Zeh.
Was da nur hilft sind Einlagen, die bekommst du beim Orthopäden.
3,369
Die hatte ich auch (ist wirklich ein komischer, ungewöhnlicher Schmerz) und mir wurden auch Einlagen verschrieben. Die trage ich soweit auch immer, es ist echt ein angenehmes Tragegefühl. Schmerzen hatte ich danach keine mehr.
Aber wenn man im Sommer hohe schicke Schuhe tragen will, sind die dann nix! Da muss man dann so durch. :roll: Es ist jetzt aber nicht mehr schlimm, wenn ich sie mal nicht trage.
16
Das mit dem Fuß werde ich mal beim Arzt untersuchen lassen...danke für den Tipp!
25,096
Fencheltee ist trotzdem gut gegen Blähungen. Und wenn du magst Kümmel. Als Tee oder im Essen.. ;-)