Beikost - organisch?

bearbeitet 12. 12. 2008, 00:33 in Babys erstes Lebensjahr
Wieder eine Frage an Euch..
wenn ihr für Eure Kleinen selbst kocht, oder auch Gläschen kauft, achtet ihr darauf das alles aus organischem Anbau stammt?
Lina ( 16 wochen ) ist zwar noch zu klein für Beikost, aber die Frage stellt sich ja bald.

Liebe Grüße aus USA

Kommentare

• ElannaElanna

138

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich koche selbst und kaufe (fast) ausschließlich Bioware für Ben. Für uns ist das leider nciht immer drin :-(
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, die Gläschen etc. habe ich alle in der Bio-Variante gekauft.

Fleisch, Wurst, Eier und Milch kaufe ich auch Bio, Obst und Gemüse nicht zwingend. Das ist letztlich eine Kostenfrage, aber auch geschmacklich ist - zumindest hier - Bioobst/Gemüse nicht unbedingt besser. Deshalb habe ich das dann sein gelassen. Ich achte halt darauf, dass es regionale Produkte sind..!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja hier sind die Biosachen auch teurer...ich werde wohl auch sehen, das ich Obst und Gemüse bekomme, was hier aus der Gegend stammt. Und die Gläschen organisch?? Mal sehen.
    Kocht ihr dann immer mehr und friert das ein?

Liebe Grüße aus USA
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, ganz viele machen das so. Bewährt hat sich wohl, den Brei in Eiswürfelbehälter einzufrieren und dann würfelweise aufzutauen. Wobei ich da jetzt nicht wirklich bewandert bin - Juniörchen hat die Breiphase nahezu komplett übersprungen ;-) Aber da melden sich sicher noch erfahrenere Breimamas ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

bei Mika habe ich die Zutaten für den Brei auch im Bioladen gekauft. für uns versuche ich es soweit es das Familienbudget zulässt. für Vincent war es überflüssig extra zu kochen, er mag ja keinen Brei.
    Obstbrei hab ich für Mika allerdings nicht gemacht (kleine Gefriertruhe), da bekam er alles Mögliche (also immer max. zwei Obstsorten in einem Glas, aber halt von verschiedenen Läden, Alnatura, Hipp, Bioladen (sorry, weiß grad gar nicht mehr den Hersteller)
  • ElannaElanna

138

sternchen75 schrieb:
    Ja hier sind die Biosachen auch teurer...ich werde wohl auch sehen, das ich Obst und Gemüse bekomme, was hier aus der Gegend stammt. Und die Gläschen organisch?? Mal sehen.
    Kocht ihr dann immer mehr und friert das ein?

Liebe Grüße aus USA

Ich habe immer "eimerweise" gekocht und die Portionen eingefroren, trotz Mini-Gefrierschrank mit nur 2,5 Fächern- das hat sich bewährt. Wenn man beim regionalen Bioobst und -gemüse auf die Saison achtet ist das auch gar nicht so teuer- auf jeden Fall billiger als Gläschen.
    Nachdem ich eure Tipps gelesen habe, hab ich auch mal ne Frage....
    Bei uns gibt es kein Biogemüse/Obst/ Fleisch/ Milch zu kaufen und auch so gut wie keine regionalen Produkte (wir leben in der Wüste), Obst und Gemüse wird von rund um den Globus ganzjährig importiert. Es gibt aber kontrollierte Biogläschen von Carrefour zu kaufen. Was würdet ihr machen selber kochen oder Gläschen?
    Gruss aus Qatar
    Djalila
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Ich weiss es nur von Carrefour... dort sollte es auch Biogemuese/Fruechte geben. Aber halt auch importiert, aber Bio. Ist bei uns in Aegypten auf jeden Fall so... Bio Aepfel aus Frankreich z.Bsp. aber die sind so teuer... *grummel*

Liebe Gruesse aus einer anderen fast Wueste, Aegypten

Umm Nuza
    hier<aufzeig>....jaha das stimmt, aber bei uns sind eben doch auch regionale Produkte dabei. Carrefour ist wirklich teuer.

Hm ja die Frage ist eben ob die Qualität der fischen Produkte vor Ort vergleichbar gut sind oder nicht.
    Wisst Ihr denn ob die Gläser EU Srandards habe??
    Leider sind sie nämlich oft "angepasst". Müssen die Inhaltsstoffe angegeben werden, und wenn wird das vergleichbar kontrolliert?
    hhmmm
    Bio-Obst und Gemüse habe ich hier bei Carrefour noch nicht gesehen, hier kommt das meiste aus Pakistan, Ägypten, von den Philipinen.. also eigentlich von rund um die Welt,nur nicht Europa. Nur französische Äpfel gibt es hier auch. Die Gläschen sind die selben die in Frankreich verkauft werden, hier wird nur zusätzlich ein Aufkleber mit den Zutaten auf arabisch draufgeklebt. Eine franz.Bekannte hatte mir die empfohlen, habe sie noch nicht genauer angeguckt, weil ich eigentlich lieber selber kochen will.
    @ Umm Nuza, kennst du Sekem? Das meiste was es hier in Qatar an Biosachen gibt, ist aus Ägypten auf der Sekem Farm angebaut oder von der Sekem Group produziert....
    Salam aus Qatar
    Umm Omar ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum