hi,
hier gab es ja schon Beiträge wegen ebay, aber meine Suche war trotzdem erfolglos...
Auf jeden Fall ärgere ich mich gerade sehr:
ich habe letzte Woche 2 Winterjacken für Simon ersteigert. Bei unterschiedlichen Anbietern. Eine billig, eine teuer, insgesamt habe ich fast 20 Euro für beide mit Versand bezahlt. Gestern kamen dann beide und beide sind nicht zu benutzen!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Über der einen ist wohl eine Flasche Parfüm ausgelaufen. Sie hat lauter Flecken/Ränder und stinkt unwahrscheinlich nach Parfüm. Ich habe sofort keine Luft mehr bekommen und wir wurde übel. Jetzt hängt sie auf dem Balkon.
Und bei der anderen Jacke ist die Wattierung verklumpt!!! Also ist sie total verbeult, und hat lauter harte Knubbel.
Unmöglich sowas zu verkaufen. Was denken sich die Leute eigentlich dabei!!!??? Das ist mir ein Rätsel. Ich werde beide anschreiben und zumindest die Bewertung wird dementsprechend schlecht ausfallen. An eine Einigung glaube ich nicht. Wie sollte diese denn aussehen? Beide Jacken sind für den Müll! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Von dem Geld hätte ich schon fast eine neue bekommen........... :groggy:
Habt Ihr noch eine Idee dazu?
Kommentare
7,364
Hast Du die "Parfümjacke" denn mal durchgewaschen? Manche Verkäufer tränken ihre Sachen auch in Weichspüler. :roll:
1,208
das ist ja wirklich doof.
Ich würde die Verkäufer anschreiben und sagen, dass du dein Geld zurück willst, denn der Zustand der Jacken war nicht wahrheitsgemäß beschrieben/angegeben. UND das ist dann Betrug. Würde ich auch so schreiben. Und bei Betrug ist der Kaufvertrag hinfällig. Ich würde auch schreiben, dass du im Falle einer Nichteinigung die Verkäufer bei ebay meldest...
Drück dir die Daumen, dass das etwas hilft.
Gruß ed
3,047
1,742
habe noch keine Antworten bei ebay erhalten..... Ich werde es mit dem Betrug versuchen, da in beiden Beschreibungen von einem sehr guten Zustand (????) die Rede war. Grrrrrrrrrrrrrrrrrr :flaming01: Und beide haben mich noch nicht bewertet. Die warten nämlich erstmal auf meine Bewertung und können mich dann auch negativ bewerten. Wobei mir das eigentlich egal ist. Aber es ist auf jeden Fall unfair!
@krabbeltier
Danke Dir, das ist lieb! Ich schreibe Dir eine PN
11,944
3,507
Aber ansonsten ist das ja eine Frechheit!!! Ich würde auch auf jeden Fall erstmal die Verkäufer anschreiben wegen Rückabwicklung wegen Betrug und auch klipp und klar sagen, dass du ansonsten entsprechende Maßnahmen ergreifen wirst. Was auch immer, man kann es jedenfalls erstmal androhen. Und ebay natürlich auch informieren!
Ich habe auch grad Ärger, habe ein extrem nach Rauch stinkendes Monchichi ersteigert - Nikolausgeschenk, kam erst gestern an, hätte ich es zurückgeschickt, hätte ich nichts gehabt. Wir hatten unseres verloren und deshalb großes Unglück... Und das Ganze kam aus einem Laden, nicht von privat. Sorry, das war jetzt offtopic.
54
ich habe zwar keine Erfahrung mit Ebay, aber versuche doch mal beide Jacken ( besonders die verklumpte) mit zwei bis drei Tennisbällen zu Waschen. Das löst offt die Verklumpungen ganz gut auf. Wenn das nicht reicht, gib die Tennisbälle auch noch mal mit in den Trockner.
Liebe Grüße
159
Ich bin von ebay auch gar nicht mehr begeistert. Irgendwie finde ich da nix gescheites mehr. Was manche Leute da noch zu Geld machen wollen... :roll:
Ich kaufe auch lieber neu, wenn es nicht gefällt wird es zurück geschickt. Oder man schaut eben im Laden. Für die Kinder braucht man ja eh ständig was neues, so wie die wachsen. DAher kaufe ich günstig aber keine Markensachen.
Hoffe für dich du kannst die Sache klären oder du bekommst die Jacken einigermaßen hin!!
1,742
Simon hat Größe 80. Wir suchen noch was etwas wasserabweisendes mit Puze, also eine Art Anorak. Krabbeltier hat aber evtl. was........
Antworten von denen habe ich immer noch keine und das mit den Bewertungen wusste ich nicht! Danke, das ist ja schonmal gut.
Die verklumpte Jacke ist komplett aus Kunstfasern, auch die Wattierung. Darf auch nicht in Trockner und ich denke die wurde bereits viel zu heiß gewaschen.... Sie wäre sonst sehr schön, von H&M in beige mit braunen Fleecefutter. Und es haben noch 8 mitgeboten. Auf einem Flohmarkt hätte ich niiiiiiiiie soviel für eine Jacke gezahlt. Die Verkäuferin hat tatsächlich in der Beschreibung stehen dass die Jacke noch super zu tragen ist und sich in einem top Zustand befindet!!! :flaming01:
3,047
3,047
1,284
Perle
59,500
Wei seht ihr das??
1,510
Hab auch ein Ebayproblem. Ich habe einem Verkäufer 2 Artikel abgekauft die nach über einer Woche geliefert wurden. Ware ist in Ordnung, Lieferzeit hätte schneller sein können. Allerdings bin ich ihm draufgekommen, dass er schon 2 Wochen zuvor versucht hat diese Artikel zu verkaufen und sie dann selber (bzw. Partner) ersteigert hat, weil sie ihm wohl zu günstig weggingen. Wie soll ich das bewerten?
27,156
3,047
da hat Hermes aber lange gebraucht finde ich...aber jetzt hast du die Jacken ja. Schön das sie dir gefallen und unsere Fotos ;-).
Liebe Grüße
PS: ups sollte eine PN werden bin ich doof :oops:
1,742
Wegen ebay:
die eine hat mir das geld zurückerstattet incl. Versand. Die andere noch nicht und das sind fast 20 Euro. Da warte ich noch, die Jacke habe ich ihr nach Absprache zurück geschickt und das Porto dafür auch noch ausgelegt..... Habe sie erneut angeschrieben.
Ansonsten werde ich ihr noch drohen sie bei ebay zu melden und sie schlecht zu bewerten....
Das neeeeeeeeeeeeeervt!!! :roll: