Schüßler Salze gegen Erbrechen?

KutiKuti

588

bearbeitet 13. 12. 2008, 20:12 in Kranke Kinder
:table5:,

wir sind seit gestern hier im kalten Deutschland (bei uns waren vorher schöne 30 Grad) und mein Kleiner hat seit heute morgen bereits 2x erbrochen - liegt wahrscheinlich am Klimawandel unter anderem. Ich hab grad nur Schüßler Salze bei mir und würd gern wissen ob/was und wieviel man davon geben kann und für wie lange.

Danke schonmal für die Rückmeldung.

Kommentare

• KutiKuti

588

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...Und Durchfall hat er jetzt auch bekommen :roll: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oder er hat sich einen MD-infekt eingehandelt, der wohl gerade überall grassiert. zu den salzen kann ich leider nix sagen, schicke aber caro nochmal vorbei. ansonsten viel trinken und schonkost.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es gibt schon Salze aber es kommt halt darauf an was er hat. Ist es ein Virus oder hat er sich den Magen verdorben? Hat er auch Bauchschmerzen? Ist der Durchfall schleimig oder grünlich oder wässrig? Auch Fieber dabei?
  • KutiKuti

588

Also erbrochen hat er bisher 3x am Vormittag. Und dann kam Durchfall dazu. Der ist sehr wässrig. Bauchschmerzen kündigt er nur an, wenn er erbrechen muss.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm also ich würde dann die 3 geben (falls ein Magen-Darm-Virus ist was wir ja nicht wissen, ist aber auch bei verdorbenen Magen) und die 8 um den Flüssigkeitss-Haushalt zu regulieren. Äh je 3 Tabletten am Tag
  • KutiKuti

588

In Wasser auflösen oder wie :oops: ? Ist das erste mal, dass ich mit den Salzen arbeite. Und kann ich die 3 und 8 mischen?
  • KutiKuti

588

Und alles dann auf einmal trinken oder ruhig über den Tag verteilt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn er die schon lutschen kann kannst du ihm die pur geben. Wenn du sie in Wasser auflöst mußt du aufpassen das er es wirklich austrinkt. Dann beide Salze zusammen in eine Flasche Leitungswasser geben und über den Tag verteilt zu trinken geben
  • KutiKuti

588

Danke dir Caro! Eine Frage hab ich noch: Ich hab erst gestern in die Fläschchen geschaut und festegestellt, dass es Tabletten sind. Ist das so richtig :oops: ? Hab damals die Reiseapotheke vom Naturheilkunde-Shop bestellt. Ich hatte mir die Salze kleiner vorgestellt.. :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

ne das ist schon richtig so. Aber eben nicht schlucken sondern im Mund zergehen lassen oder auflösen. Aber nicht mmit Metall umrühren. Wenn sich bei dem Aufgelösten etwas auf dem Boden absetzt ist das ok. Das ist nur der Milchzucker.
  • KutiKuti

588

So, das neulich war nur für einen Tag. Jetzt quält er sich wieder damit.. :roll:
    Darf ich die Salze denn auch in seiner Plastikflasche auflösen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja. kein Problem.
  • KutiKuti

588

Okay, dann weiss ich Bescheid, dankeschön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum