Hallo,
mein Kleiner - 4 Monate alt - hat seit gestern sehr oft Stuhlgang. Heute hat er auch 3x erbrochen und hatte nun etwas Blut/blutige Fetzen in der Windel.
Ansonsten geht es ihm gut. Er stillt weniger und schläft mehr, aber ist fröhlich und aufmerksam, wenn er wach ist und hat auch kein Fieber.
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, das es etwas Schlimmes ist. Vielleicht kommen Zähne?
Aber das Blut macht mir etwas Sorgen. :sad: Leider geht es meiner Großen auch nicht gut, daher wollte ich ungern den Rest des Tages in der Notaufnahme zubringen. :sad:
Was meint Ihr?
Danke
Eugenie
Kommentare
7,124
Solange seine Windeln nass sind, kannst Du zuwarten. Aber wenn er Austrocknungszeichen zeigt (kein/wenig Pipi, Hautfalten am Bauch, trockene Schleimhäute, Teilnahmslosigkeit) musst Du SOFORT zum Arzt. Bei so kleinen muss man echt aufpassen, die trocknen ganz schnell aus. Hast Du Vomex-Zäpfchen da?
742
Austrocknungsanzeichen zeigt er Gott sei Dank keine, Medikamente habe ich aber auch keine da.
Ich habe eben mal gegoogelt und gelesen, daß Fencheltee gut gegen das Erbrechen sei und meinem Mann aufgetragen, mal einen mitzubringen - der muß nämlich jetzt den Großeinkauf allein machen, während ich die kranken Kinder hüte. Ist das eine gute Idee? Oder einfach weiterstillen und gut ist?
Eugenie
27,156
742
Leider gibt er die gute Heilnahrung heute immer wieder auf meinen Pulli ab... :groggy:
Eugenie
7,124
Besorg Dir Vomex!
Sonst landet er in den nächsten Stunden an der Infusion, weil er Dir austrocknet. Das geht irgendwann ganz schnell! Ich habe das selbst mit meinem Sohn erlebt.
742
Die letzten beiden Mahlzeiten hat er auch drinbehalten (mal auf Holz klopfen * * *), ich hoffe, er ist auf dem Weg der Besserung!
Danke Euch
Eugenie
20,547
742
er hat heute nach noch einmal gekotzt, das mit dem Blut hat aufgehört und heute vormittag war er auch richtig lang am Stück wach.
Ich denke mal, es geht bergauf. Ich warte mal ab, ob ich morgen zum Arzt gehe mit ihm.
Danke nochmal
Eugenie
27,156
742
...wieso werden Kinder eigentlich immer am Wochenende krank? :confuded:
Eugenie
38,644
742
Heute sind beide wieder fit und ich bin müde und geschlaucht...
Eugenie