links in neuem Fenster

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 7. 12. 2008, 16:20 in Rund um das Forum
hallo,
hier im Forum ist es ja so, dass sich links immer im selben Fenster öffnen wenn man sie anklickt. Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass automatisch ein neues Fenster geöffnet wird wenn man etwas anklickt und ich finde das viel angenehmer. So verliert man den Ursprungsbeitrag nicht ständig.

Habe nur ich diese Vorliebe? Und könnte man das sonst evtl. ändern oder ist das aufwendig? Ich kenne mich da technisch überhaupt nicht aus.

Danke!

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum öffnest du die Sachen nicht einfach in einem neuen Tab? Ich selbst hasse diese neue-Fenster-Geschichten... und sogar IE kann doch mittlerweile Tabs :)
  • SagunaSaguna

1,742

was sind denn Tabs??? :oops:
  • tinattinat

11,944

Reiter... wie bei nem Karteikartendings, kennst du bestimmt :) Fahr mal mit der Maus über einen Link und drücke rechte Maustaste. Oder wenn du hast, das Mausrad, dann gehts sofort. Bei rechter Maustaste wählst du "Link in neuem Tab öffnen". Vielleicht heißt es im IE etwas anders, aber du findest das schon :)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Die Shift-Taste tuts auch ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

ja, ich kann mit der rechten Maustaste anklicken in neuem Fenster oder neuer Registerkarte öffnen. Aber ich meine ja den Luxus dass von selber die Links in einem neuen Fenster aufgehen.
  • tinattinat

11,944

Ja, schon. Aber wenn du den Link in einem neuen Tab öffnest, wird die entsprechende Seite ja im gleichen Browser, direkt neben der anderen Seite geöffnet. Ich finde das viel komfortabler als neue Seiten, die man oft viel zu schnell wegklickt, bzw dann klickt man aus Versehen halt mal die Ursprungsseite weg und so weiter... Gibts nen Grund, warum du gerne ein neues Fenster öffnest? Interessiert mich rein aus Entwicklersicht :)
  • EowynEowyn

27,156

Die Forensoftware gibt das leider im Moment nicht her. Insofern muss man sich eben anderweitig behelfen. Ich habe auch eine Weile gebraucht mich daran zu gewöhnen, aber mittlerweile habe ich das irgendwie drin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum