Der Mann meiner besten Freundin gesteht mir ...

TaubeTaube

7

bearbeitet 12. 12. 2008, 10:05 in Kummerkasten
... dass er mich liebt, und das bereits seit 10 Jahren.
Hilfe, ich bin jetzt total konfus und verwirrt! Danke, dass ich die Anonymität dieses Forums hier nutzen darf, um mir das alles von der Seele zu schreiben, auch wenn ich ansonsten nur stille Mitleserin bin, und das auch nicht allzu oft.
Meine Freundin und ich kennen uns schon seit unserer Kindheit, und auch ihren Mann kenne ich schon über 20 Jahre. Wir wohnen zwar 500km auseinander, sehen uns aber trotzdem relativ häufig (so alle 2 Monate). Wir waren auch schon oft zusammen im Urlaub, auch FKK, und mögen uns wirklich alle sehr. Unsere Kinder sind eng befreundet, und mein Mann mag die ganze Familie genauso. Jetzt an Weihnachten treffen wir uns auch wieder.
Und nun das! Seit Tagen versuchte er, mich ständig anzurufen, aber wir kamen irgendwie nie zusammen. Es ging immer von Anrufbeantworter zu Anrufbeantw. Es kam mir schon komisch vor, weil ich sonst nur mit meiner Freundin telefoniere. Ja, und dann kam die Mail. Er liebt mich, er muss mir das endlich sagen, er träumt ständig von mir und von Sex mit mir. Das soll nicht heißen, dass er irgendwas ändern will, er will nur, dass ich es weiß und mit mir in engeren Mailkontakt treten.
Ich hab ihm schon geantwortet, dass ich das gar nicht möchte, und ich will auf gar keinen Fall hier was kaputtmachen. Ich bin total irritiert, auch wie es jetzt weitergehen soll und wie es ist, wenn wir uns das nächste Mal begegnen.
Die Ehe von den beiden war meiner Meinung nach immer DIE Vorzeige-Ehe...
Danke fürs Lesen schon mal!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oha, sehr prekäre situation! hat er denn auf deine mail schon reagiert ? hast du mit deinem mann darüber gesprochen ? ich glaube, dass ist nichts "echtes" , sondern wahrscheinlich nur abenteuerlust (-sucht?!) und langweile in der beziehung. um ein klärendes gespräch mit allen - egal ob einzeln oder zusammen - wirst du nicht herumkommen.
    ich könnte den kontakt unter diesen bedingungen allerdings kaum noch halten zu dem betreffenden nach so einer aktion :confuded:.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zeig die E-Mail und Deine Antwort Deinem Mann! Sonst riskierst Du, dass er sich hintergangen fühlt, obwohl Du Dir ja nichts vorzuwerfen hast! Als nächstes würde ich Eurem Freund klipp und klar sagen, sollte er nicht mit seiner Frau darüber sprechen, würdet Ihr sie informieren. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass man klare Fronten schafft und keinen Raum für Spekulationen lässt..! Was am Ende von der Freundschaft übrig bleibt, wird man sehen, aber schau, dass Eure Familie unbeschadet bleibt. :troest:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Guniem hat alles gesagt.
    Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem und habe es genau so gelöst. Es ist die einzige Möglichkeit. Es sei denn, Du empfindest wie er. Nur dann gehen zwei Ehen und eine Freundschaft kaputt.
  • TaubeTaube

7

Danke für eure Antworten!
    Ich habe mich jetzt wieder einigermaßen gefasst. Nein, meinen Mann habe ich nicht informiert und möchte es auch eigentlich nicht. Ich möchte am liebsten so weitermachen wie bisher. Wenn mein Mann das weiß, dann ist diese Freundschaft für ihn gestorben, und das verstehe ich auch. Genauso wenn meine Freundin es weiß. Und das will ich aber nicht! Mann, so ein Mist!
    Er hat auf die Mail geantwortet, dass er es versteht und akzeptiert und so tun wird, als sei nichts geschehen.
    Ob das klappt, steht in den Sternen, aber versuchen kann man es ja mal. Aber eins weiß ich, gemeinsme Urlaube gehen nicht mehr. Schade, aber das wäre zu viel.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich denke nicht dass das funktionieren wird mit dieser "Lüge" so weiterzumachen wie bisher. Und wenn das dann irgendwie rauskommt (was es sicher tut) und ich wäre dein Mann wäre ich sehr enttäuscht von dir das du es nicht erzählt hast. Ich hatte sowas auch schon und mein Mann wusste über alles bescheid, wieso auch nicht? Er ist mein Mann und ich möchte das er sowas weiß. Sein bester Freund ist immernoch sein bester Freund und wir treffen uns nach wie vor alle und es ist alles in bester Ordnung weil sein Freund nichts mehr von mir möchte oder es unterdrückt, keine Ahnung. Ich meine, sowas kann immer passieren aber das dann geheim zu halten finde ich irgendwie unschön. Aber das musst du ja wissen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

Taube schrieb:
    Danke für eure Antworten!
    Ich habe mich jetzt wieder einigermaßen gefasst. Nein, meinen Mann habe ich nicht informiert und möchte es auch eigentlich nicht. Ich möchte am liebsten so weitermachen wie bisher. Wenn mein Mann das weiß, dann ist diese Freundschaft für ihn gestorben, und das verstehe ich auch. Genauso wenn meine Freundin es weiß. Und das will ich aber nicht! Mann, so ein Mist!
    Er hat auf die Mail geantwortet, dass er es versteht und akzeptiert und so tun wird, als sei nichts geschehen.
    Ob das klappt, steht in den Sternen, aber versuchen kann man es ja mal. Aber eins weiß ich, gemeinsme Urlaube gehen nicht mehr. Schade, aber das wäre zu viel.

ganz ehrlich? Uns ist was ähnliches passiert, allerdings nicht jemand aus dem guten Bekanntenkreis, sondern ein früherer Kumpel von mir. Ich fänds besser wenn du es deinem Mann sagst, mit einer Lüge zu leben (und das ist es auch wenn du es verschweigst) bringt irgendwann Ärger. Wie willst du es erklären, dass keine gemeinsamen Urlaube mehr gehen? Und was ist, wenn dein Mann doch irgendwas merkt, und seien es nur seine Blicke und dass du unsicher bist, wenn ihr zusammen seid!? Denn es wird für euch nichts mehr wie vorher sein.
  • tesorotesoro

4,431

??? Weitermachen wie bisher?

Da machst du dir aber was vor!
    Das geht doch gar nicht. Das hat der Kerl gründlich verbockt.

Du musst deine Familie beschützen und dich da nicht in so etwas ekliges reinziehen lassen.

Ich wäre auch für die Konfrontation. Und zwar ganz dringend. Das deine einzige Chance, unbeschadet aus der Sache rauszukommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum