Hallo,
ich bin nun in der 18. SSW angekommen und habe seit einigen Tagen ziemlich heftige Schmerzen.
Es ist ein schmerzhaftes ziehen durch den ganzen Bauch, bis in die Scheide hinein.Wie wenn eine Sehne durch meinen Bauch gezogen wäre, die zu kurz ist und an der gedehnt wird ohne Ende!
Es tut immer weh, sogar beim liegen.
Ich muß dazu sagen, dass ich mich die letztn Tage sehr angestrengt habe. Am Donnerstag hatte ich das Haus voll zum Plätzchenbacken und am Freitag war ich zum Weihnachtsgeschenke-Kaufmarathon (9 Stunden) unterwegs. Danach hatte ich heftige Schmerzen, bin kaum noch zu meinem Auto gekommen.....
Und mein Bauch wird immer wieder hart...
Meine Frage ist nun, ob es "normal" ist, dass der Bauch jetzt schon hart wird (Übungswehen??) ?
Und ob die Schmerzen von der Anstrengung kommen können?
Ich hab erst in einer Woche den ersten Termin bein meiner Hebi, aber bei einem ersten Telefonat sagte sie mir, dass ab der 16 SSW ein Wachstumsschub der Gebärmutter etc. erfolgt und so die Schmerzen auch normal sein können...weil auch Fruchtwassermenge stark ansteigt usw....
Jetzt bin ich schon beim 3 Kind und weiß so ieles immer noch nicht.. :roll:
Kann mir jemand was dazu sagen?
Lieber Gruß
Sylvie
Kommentare
27,156
Das können ganz normale Dehnungsbeschwerden und Schwangerschaftswehen sein. Aber natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass du dir eben ein bisschen viel zugemutet hast und dein Körper dir da eine Warnung schicken will. Insofern würde ich jetzt mal etwas ruhiger machen.
viele Grüße
Eowyn
10,947
305
ich hab mich Samstag und Sonntag sehr geschont (den halben Tag im Bett), und auch sonst meinen
GöGa in die Pflicht genommen und die Schmerzen sind fast weg Ich spüre schon noch ein
ziehen aber DEUTLICH schwächer als Freitag abend und Sa. morgen.
Eines hab ich gelernt :applause: :applause: : nie wieder während der SS werd ich mich so überanstrengen. Hatte jetzt ganz schön Angst um unseren Zwerg, das tu ich mir nicht nochmal an.
Vielen lieben Dank für die Antworten
Sylvie
27,156
1
ich habe da eine frage.Auf die eventuellen Antworten bin ich gespannt und sage schonmal im Vorraus vielen lieben Dank.
Habe eine Freundin die in den nächsten Tagen ihr 1.Kind zur Welt bringt,heute schrieb sie mir,dass ihr zwischen den beinen alles wehtut und sie habe einen dollen druck auf dem Muttermund.
Besteht ein Grund zur sorge deswegen???
LG Sindy
546
mach besser einen eigenen Thread auf,denn solche Fragen können untergehen.
;-)
Gruss DANA