Schlafwandeln

bearbeitet 7. 12. 2008, 14:05 in Unsere "Grossen"
Hallo Ihr Lieben,

Meine Tochter (4,5) schlafwandelt seit kurzem. Das es Schlafwandeln ist habe ich erst in der letzten Nacht realisiert. Dachte es wäre 'nur' hin und wieder ein Alptraum. Das ganze sah erst so aus, dass sie im Bett saß, die Augen weit offen, Blick ins Leere (ganz weit weg) und sie faselte vor sich hin oder weinte. Habe sie dann kurz getröstet und wieder hingelegt und sie hat friedlich weitergeschlafen. Erst als sie dann zweimal nacheinander aus diesem Zustand aufgewacht ist und geschrien, geweint, wild um sich gehauen hat, hab ich kapiert, dass sie aus diesem wegetretenen Zustand wirklich 'aufgewacht' ist.
Gestern kam dann der Hammer, sie ist aus dem Bett rausgeklettert, umhergelaufen und hat sich wieder ins Bett gesetzt. Und da saß sie, hat gegrinst und gefasel völlig weggetreten. Fand das sehr beängstigend!

Werde das auch abklären mit dem KiA, wobei ja auch viel los ist zur Zeit. Ich hab angefangen zu Arbeiten, Vorweihnachtsstress, im KiGa ist auch einiges los ... da gibts dann schon einiges zu verarbeiten für das kleine Gemüt. Also schalten wir ein paar Gänge runter.

Mich würde einfach interessieren, ob von Euch auch jemand nen Schlafwandler hat und wie Ihr damit umgeht, was ihr tut.

:confused02:

Lg,
Cosmokatze

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube da kann man wenig machen, außer sicher stellen, dass sie nicht irgendwie rauslaufen können. Ich bin selber früher immer mal wieder geschlafwandelt und habe die tollsten Dinge gemacht Poster von der Wand gerissen, Spiegel abgebaut, Bettwäsche abgezogen :roll: ). So ungewöhnlich ist das doch eigentlich gar nicht.
  • NiennaNienna

7,124

Mein Mann war als Kind auch Schlafwandler, der wurde einmal in einer Kiste mit alter Wäsche auf dem Dachboden wiedergefunden...
    ...mein Onkel schlafwandelte auch als Kind und wachte einmal morgens im Garten unterm Kirschbaum auf, ordentlich zugedeckt mit seiner Bettdecke, die er sich mitgenommen hatte.

So selten ist das wirklich nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach einigen Recherchen hab ich auch gemerkt, das es wohl viele Kiddies betrifft. Hatte seither nichts davon gehört, auch nicht aus dem nahen Umfeld, Kiga usw.

Finde es ein wenig krass (oder eben 'neu'), das so beim eigenen Kind zu beobachten.
    :schuechtern01:
    Lg,
    Cosmo
  • Caro2310Caro2310

20,547

Meine haben alle geschlafwandelt. Torben macht da auch noch. Mein Vater ist als Kind richtig gewandert über mehrer Klometer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum