Hallo Ihr Lieben,
Meine Tochter (4,5) schlafwandelt seit kurzem. Das es Schlafwandeln ist habe ich erst in der letzten Nacht realisiert. Dachte es wäre 'nur' hin und wieder ein Alptraum. Das ganze sah erst so aus, dass sie im Bett saß, die Augen weit offen, Blick ins Leere (ganz weit weg) und sie faselte vor sich hin oder weinte. Habe sie dann kurz getröstet und wieder hingelegt und sie hat friedlich weitergeschlafen. Erst als sie dann zweimal nacheinander aus diesem Zustand aufgewacht ist und geschrien, geweint, wild um sich gehauen hat, hab ich kapiert, dass sie aus diesem wegetretenen Zustand wirklich 'aufgewacht' ist.
Gestern kam dann der Hammer, sie ist aus dem Bett rausgeklettert, umhergelaufen und hat sich wieder ins Bett gesetzt. Und da saß sie, hat gegrinst und gefasel völlig weggetreten. Fand das sehr beängstigend!
Werde das auch abklären mit dem KiA, wobei ja auch viel los ist zur Zeit. Ich hab angefangen zu Arbeiten, Vorweihnachtsstress, im KiGa ist auch einiges los ... da gibts dann schon einiges zu verarbeiten für das kleine Gemüt. Also schalten wir ein paar Gänge runter.
Mich würde einfach interessieren, ob von Euch auch jemand nen Schlafwandler hat und wie Ihr damit umgeht, was ihr tut.
:confused02:
Lg,
Cosmokatze
Kommentare
27,156
7,124
...mein Onkel schlafwandelte auch als Kind und wachte einmal morgens im Garten unterm Kirschbaum auf, ordentlich zugedeckt mit seiner Bettdecke, die er sich mitgenommen hatte.
So selten ist das wirklich nicht.
89
Finde es ein wenig krass (oder eben 'neu'), das so beim eigenen Kind zu beobachten.
:schuechtern01:
Lg,
Cosmo
20,547