Blutungen beim Stuhlgang

AvalonAvalon

179

bearbeitet 17. 12. 2008, 14:21 in Kranke Kinder
Hallo,
unsere kleine ist jetzt 3 geworden und hat seid 1 einhalb Jahren immer wieder mit sehr hartem Stuhl zu kämpfen troz Ballastoffreicher Kost und genügend Flüssigkeit.

Teilweise ist es so schlimm das ich hin und wieder Einläufe machen muss da sonst gar nichts geht über mehrere Tage.

Beim letzten Einlauf vor einer Woche war Blut am Kot. Aber dann war es auch wieder gut. Heute hatte sie Stuhlgang aber ganz normal nicht zu fest und trozdem hat sie recht ordentlich aus dem After geblutet.
Jetzt mach ich mir doch ziemlich sorgen nicht das sie sich eine Analfissur zugezogen hat.
Man muss auch erwähnen das sie fast immer schmerzen hat vor dem Stuhlgang machen und sich es deshalb auch ganz gerne verkneift was dann wieder dazu führt das die Verstopfung nur noch verschlimmer wird und die schmerzen auch. Aber von den Ärzten bekomme ich bis auf Mittel zum Stuhl aufweichen und Einläufe keine Hilfe.
Mitlerweile hab ich die befürchtung das da mehr dahinter steckt. Es ist doch nicht normal das ein Kind immer weint und schon vorher über schmerzen klagt befor es überhaupt Stuhlgang macht!!

Hab hier gerade mein schlafendes Zicklein auf dem arm und mach mir echt sorgen.

Avalon

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich denke ihr seit da in einem Kreislauf gelandet.
    Der Bauch zwickt...sie muß..weiß aber das es vielleicht weh tut...verkneift es..und dann tut es erst recht weh.

Wichtig wäre den Kreislauf zu durchbrechen. Ich würde sagen geht nochmal zum KIA und besprecht mit ihm das Problem. Er soll euch mal was geben das der Stuhl immer weich ist..und auch den After und Enddarm nochmal anschauen.

gute Besserung.
  • EowynEowyn

27,156

Avalon schrieb:
    Es ist doch nicht normal das ein Kind immer weint und schon vorher über schmerzen klagt befor es überhaupt Stuhlgang macht!!
    Meiner Erfahrung nach von Berichten aus dem Freundeskreis und auch hier aus dem Forum ist das gar nicht so ungewöhnlich. Die Kinder können dieses Gefühl im Bauch auch oft noch nicht richtig einordnen und empfinden es dann als Schmerz. Und auch das Zurückhalten von Stuhlgang ist in der Phase des Sauber Werdens gar nicht selten.
  • AvalonAvalon

179

Haben jetzt endlich mal den Arzt gewechselt , der dann auch gleich ne Sonographie gemacht hat und der Dichdarm ist wohl stark erweitert... Ihr kompletter Darm ist bis hoch zum Dünndarm mit Kot gefüllt.
    Und morgen müssen wir in die klinik zur Abklärung eines Morbus Hirschsprung.

Ich hab jetzt natülich total Angst denn wenn sich der Verdacht bestätigt würde das grosse schwere Operationen bedeutet.

Die arme kleine kam mit 2 Löchern im Herzen auf die Welt (sind aber ohne OP zugewachsen).... beim rechten Auge fehlen Nerven so das sie das Auge sich nicht nach aussen bewegen kann und sie in ihrer Sicht eingeschränkt ist. Und die MOrbus Hirschsprung Krankheit ist ja eine erkrankung auf Grund des fehlens von Nerven im Darm.

Bitte drückt mir die Daumen das sich das nicht bestätigt!!

Avalon
  • NiennaNienna

7,124

Meine Daumen hast Du!

Berichtest Du weiter?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch wir drücken alle Daumen...

ja halte uns wirklich auf dem Laufenden.

Alles gute.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum