Hallo,
ich habe seit etwa 1-2 Wochen "wunderschöne" Krampfadern in den Schamlippen. Wenn ich an einem Tag nahezu nur liege bin ich mehr oder weniger beschwerdelos, aber wenn ich gehe oder stehe, dann ist das Brennen, Stechen, Jucken echt die Hölle.
Nachdem ich bei der Geburt von Matthias die meisten Eröffnungswehen im Stehen (an meinem Mann hängend) sehr gut verarbeiten konnte, wird mir jetzt bei der Gedanken an die zweite bevorstehende Geburt etwas mulmig. Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, wie ich die nächste Geburt nur im Liegen auf die Reihe bringen kann und wie gesagt im Stehen sind diese blöden Krampfadern echt höllisch. :flaming01:
Momentan mache ich an manchen Tagen "Umschläge" mit "Retterspitz äusserlich" gegen die Krampfadern und das hilft auch meist, aber ob das auch während der Geburt geht ist für mich fraglich. Ich hab' auch irgendwie das Gefühl, dass die Haut davon auf die Dauer trocken und spröde wird. Und das ist ja auch nicht das, was ich während der Geburt unbedingt brauche.
Hat vielleicht irgendjemand von Tip für mich, wie ich trotz den Krampfadern in den Schamlippen am Besten durch die Geburt komme?
Wie sieht es denn aus mit der Badewanne und den Krampfadern? Bei Matthias Geburt fand ich die Badewanne nicht so prickelnd, aber vermutlich gefällt mir die Wanne immer noch besser als Liegen.
Viele Grüsse und würde mich über jeden Tipp sehr freuen!
Puschelruebe
Kommentare
1,488
Gegen das Jucken und Brennen hilft supergut das "Lavendel-Teebaumöl" von belladonna. Das hat mir meine Hebi gegeben und ich empfand es als DAS Wundermittel.
Sehr hilfreich ist auch der Gang zum Osteopathen. Die haben Griffe und Tricks auf Lager, dass sich das nimmer ganz so schlimm staut.
UND: wenn irgendwie möglich, Kompressionsstrümpfe tragen! Am besten flachgestrickte vom Phlebologen (Facharzt für Venen) angepasste. Leider gibt es von diesen Ärtzten nicht viele Gute....
107
das Öl werde ich mir vermutlich gleich morgen besorgen. Das hört sich gut an.
Das mit den Kompressionsstrümpfen wird wohl nichts mehr werden, weil der schon am ET am 13.12. (also in 6 Tagen) ist. Helfen denn die Strümpfe wirklich? Ich kenne sie von meiner Mutter, die hatte aber Krampfadern in den Beinen. Ich bin aber skeptisch, ob die bei Krampfadern an den Schamlippen helfen (woanders habe ich Gott sei Dank keine).
Und das nächste Problem mit den Strümpfen: ich kann vermutlich keine Strumpfhosen mehr tragen, weil der Bauch schlichtweg schon zu tief sitzt. Ich habe schon mit nahezu allen Umstandshosen Probleme, weil die viel zu sehr auf den Bauch drücken. :sad:
Viele Grüsse,
Puschelrübe
1,488
Also kühlen, ruhen und das Öl drauf tun ;-)
Und so lange hast du ja zum Glück nimmer. :troest: