Wickeltasche

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 12. 2008, 20:58 in Babyprodukte
Ich möchte mir eine Wickeltasche zulegen..Habt ihr da Tips worauf ich achten sollte?
Oder hat einer eine zufällig zu verkaufen??

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte beim ersten Kind eine Wickeltasche... und da mein Sohn einer von der Sorte war, der bei jedem Schiss die Klamotten voll hatte, weil keine Windel es hielt, musste ich entsprechend viele Wechselklamotten mitnehmen und somit war die Tasche zu klein. Überhaupt finde ich die meisten Wickeltaschen blöd aufgeteilt für meine Bedürfnisse (ich brauchte kein Flaschenfach o.ä.)
    Jetzt bei 2. hatte ich mir so einen Rucksack besorgt. Ein Daypack mit diversen Zusatzfächern. Das ging prima.

Ich würde vorschlagen, besorg Dir eine Tasche, die Deinen Wünschen entspricht, ob es nun eine ausgewiesene Wickeltasche ist oder nicht.
    Wichtig finde ich:
    getrennte Fächer für frische und schmutzige Wäsche. Evtl noch ein Extrafach für "Kopfsachen" wie Spucktuch, evtl. Stilleinlagen etc.
    Toll ist es, wenn sie so gross ist, dass noch eine Wasserflasche für Dich mit reinpasst, denn die solltest Du dabei haben, wenn Du stillst.

hm... es gibt bestimmt noch mehr, aber ich lass erst mal die anderen. Die haben bestimmt auch noch Vorschläge.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    anfänglich hatte ich auch eine, habe dann aber gemerkt, dass ich keine spezielle tasche benötige. die sachen, die wir gebraucht haben, habe dann einfach in so eine tchibo-sportasche gepackt.
    ich hätte eine tasche, die fast gar nicht benutzt ist und man sogar noch zur schlafgelegenheit umbauen kann. die sieht dann aus wie eine kinderwagentasche. bei interesse mache ich mal ein foto.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schon mal Danke für die Tips...
    @Nienna: Ich guck mgen mal nach "normalen" Taschen..soweit hab ich ja gar nicht gedacht :roll: Die mir gefiel ist eine von Babywalz..Kostenpunkt 65Euro :shock:

@Franziska..Ich würde gerne ein Foto sehen... :grin:

Danke fürs verschieben,hab auch gemerkt ,dass ich falsch war..nur leider erst hinterher :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin ja Rucksack-Träger. Ich brauche einfach die Hände frei und kann da keine Tasche quer über der Schulter brauchen, die dann doch wieder rutscht. Mit nur einem Kind hatte ich den Wickelrucksack von dm. Der wurde mir dann aber zu klein, so dass ich mir einen neuen von Allerhand gekauft habe. Den habe ich heute noch immer dabei wenn ich mit den Kindern unterwegs bin.
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Ich hab eine Allerhand-Wickeltasche. Die war auch ziemlich teuer. Ich fand sie schick. So wirklich Platz drin hatte ich aber nicht. Wir hatten ja immer Flaschen und später Gläschen dabei und auch viel Wechselklamotten. Bei Eric hab ich sie auch noch viel genutzt aber jetzt bei Finja eigentlich gar nicht mehr. An den KiWa kann ich sie jetzt nicht mehr machen und so schmeiß ich eigentlich das was ich brauche einfach unten in den KiWa rein oder hab halt ne kleine andere normale Tasche dabei.
    Einen Rucksack von dm hatte ich auch aber den fand ich eigentlich noch unpraktischer wie die Tasche. Den hab ich auch irgendwie gar nicht mehr.
    hier mal die fotos
    warum machst Du nicht einfach das Gewinnspiel mit?? :cool: :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@franziska..Mensch bist du schnell...Velen dank...aber ich hab mir irgendwie was anderes vorgestellt...Trotzdem..Danke dir!!

@Marlies...Das ist zwar auch ne Idee..aber ich bin für die Antworten anscheinend etwas zu blöd :sad: :sad:
    @franziska..Mensch bist du schnell...Velen dank...aber ich hab mir irgendwie was anderes vorgestellt...Trotzdem..Danke dir!!
    kein problem - gern geschehen ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hatte mir ein todschicke und sehr praktische Tasche von Allerhand geleistet. Die war aber irgendwie nur alltagstauglich, als Franzi noch ein Säugling war. :roll:
    Jetzt als Kleinkind, ist die Tasche einfach zu mächtig, wenn Du weißt, was ich meine ;-) Ich würde Sie Dir gern zum Kauf anbieten, hab sie aber nicht mehr....

Für jeden Tag hab ich mir bei Baby Walz eine von Esprit gekauft. Die sieht überhaupt nicht aus wie eine Wickeltasche, sondern wie eine normale Tasche - aber das Innenleben ist klasse! Sie hat viele praktische Fächer, Wickelunterlagen (die ich eh nie gebraucht habe) und alles in allem sehr viel Platz. Die ist mittlerweile sogar zu meiner Standard-Tasche mutiert, weil ich da alles reinwerfen kann ;-) Die ist echt schön! Ich kann sie nur empfehlen.
  • sopie74sopie74

2,615

Mmmh, ich fand ja auch die Allerhandtaschen total schick habe aber noch nie so recht verstanden, wofür Frau eine Wickeltasche braucht... gerade Stillkinder brauch doch keine solche Riesentasche, oder was habt ihr da alles reingepackt?? Vielleicht liegts auch daran, dass ich für mich sowieso immer eine große eastpack-Umhängetasche dabeihabe. Ich habe da einfach immer 2 Windel, eine Einwegwickelunterlage, die Popocreme, eine Strumphose und eine Langarmbody in 2 wiederverschließbare Plastikbeutelchen gepackt, meinen eigenen Kram dazu und gut war's. Ich hab ich ja viel getragen, da kann man ja nicht noch 2 Taschen mitschleppen... und meine brauche ich schon ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich hatte auch keine Wickeltasche. Habe immer einen Rucksack bei mir und da passte das bisschen Windel, ne Tüte für Schmutzwäsche und eine kleine Tüte mit Wechselklamotten rein. Ich gehöre aber auch zu den Müttern, die nicht immer toporganisiert alles dabei haben. Als Wickelunterlage reichte mir z.B. auch ein Moltontuch, das kann man klein zusammenlegen und passt auch in jeden x-beliebigen Rucksack.
  • GretchenGretchen

3,369

Nun, ich entspreche voll dem Frauen-und-Handtaschen-Klischee. Und wenn ich sogar einen Grund nennen kann, um mir eine Tasche zu kaufen, dann schlag ich erst recht zu :biggrin:
    Zudem sind meine Handtasche eher schick, als praktisch. Bei mir dröselten dann meine privaten Sachen und Franzis Windeln und das ganze Gedöhns in einem Fach rum. Die Wickeltasche hatte ich früher übrigens auch immer im Auto liegen. Die wurde ja eh nur in Notfällen gebraucht, d. h. wenn ich unterwegs war. Von daher hat sich eine Wickeltasche schon (ein wenig) gelohnt. Aber: Man braucht sie echt nicht wirklich ;-) Denn die jetzige Wickeltasche von Esprit nutze ich wie eine normale Tasche. Da kann man eigentlich gleich eine gut sortierte normale Tasche kaufen...
  • bratenbraten

2,538

ich nehm mir beim dm immer mal so eine kleine tüte mit. da pack ich dann windeln rein und so eine mini-packung feuchttücher, ggf. noch eine kleine creme und eine einweg-wickelunterlage (die ich benutze bis sie schmutzig aussieht). das steck ich dann einfach in die tasche, die ich für mich mitnehme. und wenn eine windel voll ist und kein mülleimer in der nähe, kann man die tüte gleich für die windel nehmen (damit es nicht so duftet in meiner tasche)
  • EowynEowyn

27,156

Im Prinzip hätte es für mich auch ein normaler Rucksack getan. Aber ich hatte keinen vernünftigen. Und mehrere Fächer zu haben finde ich schon praktisch. In einem sind eben Windeln, Feuchttücher, ein Handtuch, Creme. Und im anderen Fach die sonstigen Sachen: Apfeldose, Wasserflasche, Reiswaffeln, Buddelhose, Hausschuhe, Wechselklamotten..... Ich hab da manches mal ganz schön viel dabei gehabt, gerade mit zwei Kindern.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:oops: ich bin da auch meist weniger organisiert...für schnell unterwegs nur Windeln,Feuchttücher, Einwegwickelunterlage und wenn wir auf besuch gehen, habe ich schon eine Tasche, aber eine ganz einfache, gabs damals im Plus...passt farblich mit hellblau zum Buggy.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure Meinungen..eine Tasche hätte ich schon gerne,ich bin eher der Taschentyp..ich würd deswegen gerne eine haben,die man auch als"normale" Tasche mitbenutzen kann...also nicht,dass ich mit 2 Taschen rumlaufe..
    Die Esprittasche wäre auf jeden Fall auch eine Alternative,die ist mir auch schon aufgefallen...ich schätze dass u.U. die,die ich mir ausgesucht habe,einfach viel zu gross seinw ird...
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich hab die von Budni. War gefüllt mit allerhand Krams, den man eigentlich doch nicht nutzt, kostet aber nur € 15,-. Wenigstens war da ein Behälter für Feuchttücher drin (unterwegs benutzen wir die, sonst Waschlappen), ein Fach an der Seite für ne Flasche und auch sonst für den Anfang ganz gut. Bislang kommen wir gut damit zurecht.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal so ne günstige von Budni / Rossmann / dm kaufen, und wenn Du weißt, wie Du Dich organisiert hast und damit nicht mehr auskommst, kannst Du immer noch eine teurere kaufen, bzw. einen Rucksack.
  • ElannaElanna

138

Ich hatte erst den Wickelrucksack vom dm, der war aber total unpraktisch (wenn du daran Interesse haben solltest kannst du den gerne haben). Jetzt habe ich eine Wickeltasche von Lässig in Gebrauch und bin total begeistert, weil so viel reinpasst. Denn mit der Zeit braucht man dann plötzlich doch 1007 Sachen fürs Kind auch wenn man in den ersten Monaten mit der spartanischen Stillmama-Ausstattung ausgekommen ist, finde ich... :biggrin:
    Ehrlich gesagt hätte es natürlich auch eine normale Umhängetasche getan... :oops:
    Ich hatte auch eine normale große umhängetasche, eher sportiv, von j. wolfskin.

Der vorteil: viele fächer, persönliche und beebisachen passen gut rein, sieht nicht so nach wickeltasche aus und man muß immer nur schnell die tasche schnappen und los. Die wickelsachen (windeln & co und kleines wechseloutfit, später trinkflasche und snack) waren in einer extra tüte drin.

Der hauptvorteil: diese taschen haben einen sehr langen umhänge-henkel (wie heißt das gleich richtig???), so daß man die quer über der schulter auch mit tragekind tragen kann.

Rucksack hätte ich unpraktisch gefunden. Erstmal hätte ich immer angst, dass mir jemand was klaut. Und dann habe ich eben auch viel getragen und bei dem hoch+runter vom rucksack wären meine schlechtschläfer-kinder bestimmt im TT gern mal aufgewacht.

Der vorteil einer klassischen wickeltasche ist meiner meinung nach, dass man sie einfach mit so knöpfen am kinderwagengriff festmachen kann. Ist jedenfalls bei meiner uralten nie genutzten so. Aber eine henkel-tasche kann man ja auch immer irgendwie an den kiwa hängen.

Viele grüße!
    katrin
  • chaoshexechaoshexe

185

@franziska:

wie gross ist die Tasche von Dir denn im zusammengefalteten Zustand?? Was würdest Du dafür evtl haben wollen bzw welche Marke ist das?
    Sieht zumindest sehr interessant aus :-)
    im zusammengeafltetem zustand ist sie knapp 40x40cm groß. einen markennamen habe ich nicht entdecken können. ich bin damals durch einen tipp in der ELTERN auf die tasche aufmerksam geworden, finde aber die passende HP nicht mehr :roll:. der NP war 50,-€. ich hätte gern noch 20,-€ zzgl. versand.
  • chaoshexechaoshexe

185

Werd mal meinen Mann fragen, was er davon hält und Dir dann Bescheid geben!!

Danke schonmal!
    okay ;-). ich hab vergessen zu sagen, dass sie nur zweimal benutzt wurde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mich für die Espritwickeltasche entschieden,und die für 5,60 Euro bei Ebay ersteigert...Ich danke euch für eure Anregungen!!!
    ein echter schnapp - glückwunsch ;-)
  • chaoshexechaoshexe

185

@franziska&lilly:

Die Wickeltasche hat sich für uns erledigt - haben festgestellt, dass wir eigentlich genügend Taschen haben - und die Schlafmöglichkeit wohl nicht wirklich brauchen werden.

Trotzdem danke!!
    alles klar!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum