Pfeifendes Geräusch beim Atmen

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 9. 12. 2008, 22:09 in Kranke Kinder
vincent hat seit letzter Nacht (er ist erkältet zur zeit) ein pfeifendes Geräusch beim Atmen im Brustkorb. man kann auch richtig spüren (selbst über den Klamotten), dass etwas dort "nicht stimmt", es "rasselt" irgendwie (sorry, kann es nicht besser beschreiben)

Mit Inhalieren (klappt selbst im Tragetuch max. 2 Minuten und auch nicht so wie es soll) und Hustensaft (Prospan) bin ich nicht weitergekommen. Zwiebeln sind am Bett, ich habe Schmalz- und Retterspitzwickel gemacht und die Räume halte ich auch den ganzen Tag feucht.

Heute nachmittag bin ich dann (mal wieder) beim Arzt, weil mir das Angst macht, aber habt ihr vielleicht schon eine Idee was es sein könnte um mich etwas zu beruhigen? Ich mach mir solche Sorgen. Ist das vielleicht was mit den lungen????

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, das Rasseln kenne ich auch, aber beim KIA hatte er eine freie Lunge. Ich hab mir das dann so erklärt, dass vielleicht einfach die Nase verstopft ist und es bis in den Brustkorb "vibriert" und erstmal mit der Lunge nix zu tun hat. Und wenn er kein Fieber hat, ist das sicher auch schon mal die halbe Miete für harmlose Erkältungserscheinungen :razz: ! Abhören lassen, ist sicher nicht schlecht, aber mach Dir nicht zu viele Sorgen..!

Wobei: who am I to talk? Ich befürchte auch immer das Schlimmste und male mir in den schillernsten Farben aus, was Juniörchen alles haben könnte. Aber ich sage mir dann immer: in den allermeisten Fällen ist es doch wirklich einfach harmlos..!
  • BibileinBibilein

4,312

Ich hoffe du hast Recht und mit der temperatur versuche ich mich auch gerade bei Laune zu halten.
    Aber ich gehe lieber auf nummer Sicher
  • AnonymousAnonymous

59,500