Winterfußsack

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 10. 12. 2008, 17:59 in Babyprodukte
Hallo, Vincent ist jetzt doch ab und an mal im Kiwa unterwegs, wenn er mit meinen Schwiegis oder meiner Mutter draußen ist. Und wir merken jetzt, dass dick einpacken und Vliesdecke nicht reichen. Wir wollen jetzt einen Winterfußsack kaufen, aber die Preisunterschiede sind ja riesig. Es gibt welche für 25 Euro, welche für um die 100 Euro. Bei Ökotest hab ich nichts gefunden.
ich vermute mal die Kaiser-Geschichten sind bestimmt nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, gibt das unser Budget mom. nicht her. Und für einen Gebrauchten zahl ich doch nicht noch 70-80% vom Neupreis, vor allem wenn er eigentlich nicht oft darin sitzt. Wenn er mit mir unterwegs ist, dann hab ich ihn meist im Tragetuch drin.

Also was meint ihr? Kann ich ruhigen Gewissens einen für 25 Euro nehmen oder muss ich dann fürchten, die volle Chemiebombe zu erwischen?

Danke für eure Antworten

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, welches Material sind die denn? Er ist doch komplett angezogen da drunter und hält sich wohl nicht die ganze Zeit am Fußsack fest. Und ich denke, wenn du den vorher wäscht, kann da auch nichts mehr groß ausdünsten. Bei solchen Sachen mache ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken, da lutscht kein Kind dran, liegt nicht nackend drin und wenn man's Geld nicht hat hat man's eben nicht.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm ich würde den günstigeren kaufen, da er ja eh sehr wenig darin sitzt...wobei ich noch sagen muss, dass günstig nicht immer gleich schlecht und teuer immer gleich gut ist!
  • BibileinBibilein

4,312

ja, stimmt, aber ich denke, ich werde ihn dann auf jeden Fall im Laden kaufen, wo ich vorher eine Riechprobe gemacht habe.
    Gut, dann vielen Dank für eure Antworten
  • RomanceRomance

1,686

Ich würd auf jeden Fall einen nehmen, den man unten öffnen kann und komplett in der Mitte, so dass der Fußsack nicht verdreckt, wenn der Kleine dann im Winter durch Schnee, und Matsch läuft und dann in den Kinderwagen möchte.

Die sind echt praktisch!

Und ansonsten findet man wirklich auch günstige, die nicht stinken und man findet auch sehr sehr oft günstige gebrauchte Fußsäcke für wirklich wenig Geld.

Ich hab alle unsere Fußsäcke auch erst einmal kurz in die Waschmaschine gesteckt.

Tschibo hatte letztens Winterfußsäcke einen für 24,99 mit Fußöffnung.

Im Internet gibt es den noch.

Link schick ich Dir per PN dann musst Du nicht suchen.

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum