Frage zu Ansteckungsgefahr Scharlach

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 8. 12. 2008, 11:53 in Kranke Kinder
Ich hab mal wieder eine Frage als sicher überbesorgte Mama :oops:

Nachdem Fiona ja MD mit Krankenhaus hatte und anschließend erkältet war, hatte ich sie jetzt 1 1/2 Wochen zu Hause und sie war nicht im Kindergarten. Heute nun hab ich sie wieder hingebracht und dann erfahren, dass es in ihrer Gruppe einen Scharlachfall gibt.

Am liebsten hätte ich sie sofort wieder mitgenommen, aber sie stürmte schon rein und war schon am spielen.
Und irgendwie wollte ich ihr den Spaß auch nicht nehmen.

Das erkrankte Kind war wohl Freitag den ersten Tag nicht mehr im Kiga, die Inkubationszeit beträgt ja 2-4 Tage. Ich bin mir ziemlich unsicher, wie hoch jetzt die Ansteckungsgefahr für meine Kleine ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, bald wieder ein krankes Kind zu Hause zu haben, eventuell auch dann wieder ins KH zu müssen, da sie ja eh durch die Fieberkrämpfe vorbelastet ist und bei Erkrankungen auch immer sofort das Trinken verweigert und Infusionen braucht.

Sollte ich sie vielleicht doch vorsorglich jetzt doch die nächsten Tage zu Hause lassen? Ach man, das ist echt alles wirklich blöd, wenn kann sie sich ja auch bereits heute im Kiga anstecken.

Ich muss gestehen, meine größte Angst ist es im Moment, die Feiertage im KH verbringen zu müssen.

Kann mir irgendjemand was zu der Ansteckungswahrscheinlichkeit sagen?

Liebe Grüße von einer wieder überbesorgten Mama :biggrin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn sie sich jetzt ansteckt, dann seid ihr damit bis zu den Feiertagen sicher durch. Und du wirst sie nicht von diesen Krankheiten fern halten können. Auch wenn das für euch im Moment sicher sehr anstrengend ist, aber ihr Immunsystem muss sich mit all diesen Bakterien und Viren auseinander setzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum