Hallo zusammen!
Ich bin heute zum ersten mal hier. Ich heiße steffi. Icb in 25 Jahre alt und wohne am Bodensee. Ich bin der 37. woche schwanger.
Jetzt war ich letzte Wochen beim Frauenarzt. Der hat mein Kind geschätzt. Der hat gesagt die wäre zu klein. Sie ist jetzt 46 cm und wiegt um die 2600 Gramm. Ich wollte mal von euch wissen ob das wirklich ein grund zur Sorge ist.
liebe grüße steffi
Kommentare
59,500
Herzlich Willkommen und alles Gute zum Endspurt der Schwangeschaft :razz: ! Ich würde mich nicht verrückt machen lassen, von den Angaben Deines Arztes. Erstens sind die Schätzungen immer sehr ungenau. Schau mal, hier gibt es einen ganzen Thread dazu:
viewtopic.php?f=11&t=10770
Und zweitens sind doch 46cm und 2600gr absolut ok..! Mein Kleiner war genauso gross bei der Geburt und nur unmerklich schwerer ;-) Was hat Dir denn der Arzt mit dieser Information mitteilen wollen? Hast Du das gefragt? Also, nicht kirre machen lassen! Das passt sicher alles so!
3
Der Arzt meinte er wollte mir das nur sagen und das man wenn sie nicht weiter zu nimmt sie holen würde. Aber als ich heute vormittag im Kh war zur untersuchung hat mir die Ärztin. Das es dem Kind gut. Alles in Ordnung sei. Das ich eben ein zartes Mädchen bekomme.
Es kann aber sein das die kleine früher kommt. Et wäre der 01.01. Aber da ich seit gestern immer mal so ein ziehen habe. Das aber dann wieder verschwindet. Naja vielleicht kommt sie zu meinem Geburtstag (31.12).
Ich freu schon sehr auf die kleine.
Jetzt haben wir auch endlich einen Namen.
liebe grüße
steffi
59,500
7,364
na da sind wir ja mit unseren ETs recht nah beieinander. Meiner ist am 03.01.
Ich verstehe immer gar nicht, weshalb FAs Schätzungen zu Gewicht und Größe abgeben, wo sie doch genau wissen wie ungenau der US ist. Ich kann es nur immer wieder erzählen... ;-) Als ich mit meinem Großen damals ins KH kam zur Entbindung, hat der diensthabende Arzt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mich gefragt ob ich dieses Kind wirklich gebären wollen würde und nicht doch lieber einen KS haben wollen würde. :shock: Das wäre ja ein Monsterbaby mit mindestens 4,5kg.
Als Kylian dann auf der Welt war, war er 49 cm lang und hatte "nur" 3090g ... ;-) So viel zum Thema Gewicht per US bestimmen. *g*
Lass Dich nicht verrückt machen, es wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Ach ja und zum ziehen: Das habe ich auch schon seit 2 Wochen. Das können auch ganz einfach Senkwehen sein. ;-)