Der schreckliche Kampf mit meinem Arbeitgeber

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 17. 12. 2008, 01:08 in Plauderecke
Hallo,

hier die Info an Alle, die mich damals ehrlich :fingers: unterstützt haben und noch wissen worum es geht.

Vor einiger Zeit habe ich zu o.g. Thema hier gepostet. Den Thread habe ich dann aber von Marlies - aus gegebenem Anlass - entfernen lassen müssen.

Morgen am 09.12.2008 wäre meine 3 jährige Elternzeit vorbei und ich müsste nach Potsdam zum Arbeiten fahren. Mein Arbeitgeber wollt einfach keine Lösung in dieser Sache finden und bestellte mich zu den verrücktesten Terminen nach Potsdam. Meine Vorschläge zur Regelung des Arbeitsverhältnisses nahm er nicht zur Kenntnis.

Ich bin in den letzten Wochen durch die Hölle gegangen. Immer in der Angst, wie ich das Alles nur regeln kann. Kita Platz erst ab Januar. Arbeit ab 09.12.08 - 14 Stunden unterwegs. Es wäre nichts gegangen.

Am Freitag letzter Woche (also 2 Tage vor Arbeitsbeginn) um 10 Uhr rief mich mein Anwalt an mit folgenden Worten:

"Ihr Arbeitgeber kündigt Sie fristgemäß zum 28.02.2009 :shock: Sie können Ihren Resturlaub von 32 Tagen vom Jahr 2005 nehmen und sind in der restlichen Zeit von der Arbeit freigestellt."

Das ist doch der Wahnsinn - Oder????? Ich habe viel mehr erreicht als ich wollte!!!!

Das gibt Weihnachten ein extra Festessen und ein kleines Geschenk für jeden noch dazu :biggrin:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puuuhhh, schön das es so gut für dich ausgegangen ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe den Thread damals still mitverfolgt und dachte immer nur "Scheisse, Scheisse, Scheisse".
    Ich freue mich nun sehr, daß es soooo einen guten Ausgang für Dich hat.
    Ein besonders schönes Weihnachtsfest für Euch und ein leckeres Essen...

Was machst Du denn dann ab März?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich habe 2 Angebote bekommen bei denen werde ich mich ab Januar bewerben und dann hoffen, dass etwas klappt.

Ansonsten bewerben, bewerben, bewerben....... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viel, viel Glück! :razz:

1,919

Herzlichsten Dank :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:bounce02: Na siehste, ist doch alles gut gegangen!! Ich freu mich sehr für Dich und drück die Daumen, dass es mit der neuen Stelle gut und reibungslos klappt!! Geniess die neue Freiheit und v.a. die Aussicht auf Besseres als diesen komischen Arbeitgeber ;-)
  • EowynEowyn

27,156

:laola02:
  • littlejakelittlejake

3,185

Oh, das freut mich für dich, dass du diese schlimme Situation jetzt so gut geklärt bekommen hast! Den damaligen Thread habe ich zwar nur still verfolgt, weil ich keinen Rat für dich hatte, aber jetzt kann ich mich zumindest mit dir zusammen freuen :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Salzkristall schrieb:
    Hallo,

hier die Info an Alle, die mich damals ehrlich :fingers: unterstützt haben und noch wissen worum es geht.

wie meinst du das???

Auf jeden Fall freu ich mich für dich :laola01: und für die Bewerbungen alles Gute!!!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Zum Glück ist die Sache jetzt geregelt! Es gibt echt Arbeitgeber, die sind unter aller Kanone. Gut, dass du den los bist!

1,919

waschbaer78 schrieb:
    Salzkristall schrieb:
    Hallo,

wie meinst du das??

Leider wurde ich damals sehr enttäuscht und ein "irgend jemand" hat meine Gedanken und Gefühle einfach weiter getragen, an eine Stelle, wo es nicht hingehört und ausgenützt. Daraufhin habe ich aufgehört zu diesem Thema zu schreiben.

Ich fühle mich jetzt und heute hier einfach unendlich wohl, und wünsche ein schönes, glückliches und ehrliches Weihnachtsfest.
  • sopie74sopie74

2,615

hey, freut mich, dass sich deine ganze Sorge in Luft aufgelöst hat! Hörte sich ja sehr dramatisch an beim letzten mal, gut dass das vorbei ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Salzkristall schrieb:
    waschbaer78 schrieb:
    Salzkristall schrieb:
    Hallo,

wie meinst du das??

Leider wurde ich damals sehr enttäuscht und ein "irgend jemand" hat meine Gedanken und Gefühle einfach weiter getragen, an eine Stelle, wo es nicht hingehört und ausgenützt. Daraufhin habe ich aufgehört zu diesem Thema zu schreiben.

Ich fühle mich jetzt und heute hier einfach unendlich wohl, und wünsche ein schönes, glückliches und ehrliches Weihnachtsfest.

Im Ernst :shock: Das ist ja der Hammer..um so schöner,dass sich alles geklärt hat... :grin:
  • GreasyGreasy

562

Super, das ist doch toll! Ich habe auch einen Kampf hinter mir, es ging ums Teilzeitrecht. War auch erfolgreich und jetzt beginnt mit meiner SS schon der nächste Kampf.

Du weißt aber, je nachdem wie lange Du beschäftigt warst, dass Du eine Abfindung einklagen kannst und auch solltest, wegen Sperre beim Arbeitsamt, etc.? Dein Anwalt wird das sicher wissen.

Viel Glück beim Bewerben!

1,919

Danke für den lieb gemeinten Tipp aber mit der Abfindung das wurde ncihts. Bin aber schon sehr zufrieden, wie es nun ist.

Alles Gute für dich und was immer ´du für einen Kampf in deiner SS hast. Nicht aufregen sondern schonen- manches ist keinen Kampf wert.
  • sopie74sopie74

2,615

Salzkristall schrieb:
    Danke für den lieb gemeinten Tipp aber mit der Abfindung das wurde ncihts. Bin aber schon sehr zufrieden, wie es nun ist.

Ich glaube Greasy meinte, dass dir die Arbeitsagentur möglicherweise nahelegen könnte, deinen Ex-Arbeitgeber auf eine Abfindung zu verklagen, denn eigentlich darfst du nicht direkt nach der Elternzeit gekündigt werden... manchmal verhängend die dann eine Sperre, wenn du das nicht machst. Aber wahrscheinlich warst du eh schon beim Arbeitsamt, oder?

1,919

Nein war ich noch nicht, da ich ja bis Ende Februar "beschäftigt" bin :oops: auf dem Papier.
  • FischiFischi

82

Dann solltest du erstrecht schleunigst zum Arbeitsamt,denn man muss sich ja mindestens 3 Monate vor der Arbeitslosigkeit arbeitssuchend melden! (zumindest,wenn man es 3 Monate vorher schon weiß,ansonsten schnellstmöglich)
    Wenn man sich nicht früh genug arbeitssuchend meldet,kürzen die dir das Geld!

Ich weiß zwar nicht,was vorgefallen ist,aber wenn du dich mit dem Ausgang besser fühlst,dann freue ich mich für dich.Ich drücke dir die Daumen,dass du den richtigen Job für dich findest! :triste:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum