salzige Milch

Trixy11Trixy11

182

bearbeitet 10. 12. 2008, 01:03 in Stillen
Hallo!

Seit gut einer Woche versuche ich Baby wieder an die brust zu legen, ohne Erfolg, Baby schrie wie am Spieß. Ich probierte einen Tropfen Muttermilch - dieser schmeckte sehr salzig. Ich strich etwas mehr aus und kostete davon. Hui: Doch es blieb alles sehr, sehr salzig. :sad: Liegt es daran, dass ich nicht mehr stille bzw. abpumpe? ich möchte mein baby versuchen wieder anzulegen, doch weiß ich nicht, ob das gesund ist, wenn die Milch sich inzwischen verändert hat? (Salz - Schadstoffe?)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn man nur sehr selten stillt, dann wird die Milch salziger. Das ist ganz normal und völlig unbedenklich. Sobald du wieder häufiger stillst oder abpumpst wird sie wieder süßer.
  • Trixy11Trixy11

182

Gibt es einen Trick mein Baby aus der Saugverwirrung zu holen? Gestern saugte sie kurz an der Brust, doch völlig irritiert ließ sie wieder von ab. Was kann man da machen?
  • EowynEowyn

27,156

Wie ist sie denn seit der Behandlung durch den Orthopäden im Moment insgesamt so drauf?

Im Prinzip müsstest du von der Flasche weg kommen. Es gibt alternative Füttermethoden. Zum Beispiel mit einem Becher. Eventuell wäre auch ein Brusternährungsset etwas womit du sie wieder an die Brust bekommst. Nur dafür brauchst du Hilfe vor Ort.

Wie oft versuchst du sie denn im Moment anzulegen?
  • Trixy11Trixy11

182

Insgesamt scheint sie besser drauf zu sein, aber im anderen Thread schrieb ich vorhin über ihr Spuckverhalten, das langsam nervt.
    Du hast recht. Ich sollte mir langsam eikne Stillberaterin suchen, nur das wird schwierig hier. Ein Brust-ernährungsset? Du meinst, dem Baby wird mittels künstlicher Brust die "echte" vorgetäuscht ?
    Das klingt interessant. Ich glaube nicht, dass die Kleine schon aus dem Becher trinken kann, aber ich habe eine Schnabeltasse hier, ich könnte es versuchen.

Ich lege sie vier Mal pro Tag an, versuche es aber hartnäckig. Warte ab, bis ihr Daumen im Mund verschwindet, und schiebe dann die Warze sofort hinterher, ws sie - zugegeben - so irritiert, dass sie wirklich anfängt zu nuckeln, aber nur kurz. Sobald sie merkt, dass Milch kommt, schimpft sie und dreht Kopf weg
    :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dein kind muss nur aus dem becher "schlecken" und braucht keine schnabeltasse. setzte den becher mal an der unterlippe an und halte den becher so gekippt, dass sie mit der zunge die milch rauslecken kann. die milch zu löffeln wäre auch noch eine möglichkeit.
  • Trixy11Trixy11

182

okay, ich werde es versuchen, - vielen Dank!

Ergebnisse - hoffentlich positive - in den nächsten Tagen :razz:
  • EowynEowyn

27,156

Beim Brusternährungsset trinkt dein Kind direkt an deiner Brust, dabei wird mit einem kleinen Schlauch abgepumpte Milch oder Pre-Milch zugeführt. So muss es nicht so stark saugen und hat schneller einen Erfolg.

Die Becherfütterung probier ruhig aus. Du kannst dafür ein kleines Schnapsglas oder eine Espresso-Tasse nehmen. Das wird dann wirklich nur an die Lippen gehalten, so dass die kleine mit der Zunge die Milch rausschlecken kann. Allerdings brauchst du dafür Geduld!

Pumpst du im Moment gar nicht mehr?
  • Trixy11Trixy11

182

Es erschien mir alles so sinnlos. Mein Frust wurde um so größer bei jedem Versuch Milch abzupumpen, die aber nur noch den Boden des Fläschcens bedeckt hat. also 5 ml. Ich habe eine Woche nicht gepumpt. Mittlerweile spannt die Brust wieder etwas und ich habe per Hand was ausstreichen können. Deswegen überwältigte mich ja die Idee es wieder mit Stillen zu versuchen. Ich wäre so glücklich! Ich habe mir vorgenommen, wenn es klappt, bis mein Baby vier ist, durchzustillen. (Träume!!!) :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Träumen darf man ;-)

Aber nun mach mal einen Schritt nach dem anderen.
  • Trixy11Trixy11

182

habs heute usprobiert.

Versuch 1: (tasse) die Hälfte ging daschütt, ihre Zunge ist schon ordentlich rein, aber es endete mit 15 min. Geschrei
    Versuch 2: (tasse) ihre Zunge ging flott rein, nach ein paar Sekunden wieder Geschrei (zehn min)

Versuch 3: (Brust) sofort geschrei

Ich gab ihr dann erstmal Milch (flasche), um den Hunger zu stillen und werde es nachher noch einmal probieren. Puh! *Schweißwegwischt* Anstrengend
  • EowynEowyn

27,156

Ja, es gehört da wirklich viel Geduld dazu! Und es muss eine ganz kleine Tasse sein.

Hattest du eigentlich schon mal mit Stillhütchen gestillt?
  • Trixy11Trixy11

182

wie effektiv sind die??? Kann ich jetzt noch damit anfangen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja kannst Du, und such Dir unbedingt Hilfe vor Ort. Wir können das hier im Forum leider nicht ersetzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum