Hexenschuß...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 11. 12. 2008, 11:19 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
ich bin das auch mal wieder.
Heute, beim Wäsche zusammenlegen und aufstehen, zack ein schöner Schmerz und ich komm gar nicht mehr hoch, also wieder runter und seitdem wie Quasimodo gehen ;-) . Ich denke mal es ist ein Hexenschuß, wobei ich so leichte Rückenschmerzen (vom Tragen meines 4,5 Monate alten Sohnes) schon länger habe.
Ich nehme seit heute Mittag alle halbe Stunde die Schüsslersalze Nr. 3, 7 und 9. Eine heiße 7 habe ich auch schon getrunken. Ich habe nur nicht das Gefühl das es hilft :sad: .
Ich muß aber dazu sagen das ich mich trotzdem soweit es geht bewegen muß, wegen meines Sohnen und meiner Tochter. Kriege also null Ruhe.

Kann ich da nochwas machen/nehmen? Oder andere Nummern v. den Salzen?
Achja, ich stille noch.

Kann mir auch jemand ein gutes Buch über die Salze empfehlen?

LG die krumme Anne

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alle halbe Stunde alle 3 Salze oder im Wechsel? Wieviel "heiße 7" Hast du genommen?
  • Anne77Anne77

242

Danke, das es so schnell geht mit der Antwort :grin: !
    Alle halbe Stunde alle 3 Salze, also jeweils eine Tablette davon.
    Ich habe bisher eine heiße 7 getrunken.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde heute solange es akut ist deutlich mehr Salze nehmen. Also da würde ich damit du nicht nur am lutschen bist jetzt je 10 Tabletten in einer Flasche Wasser auflösen und noch heute abend Schluckweise trinken. Wenn die Schmerzen stark sind und es auch zu Krämpfen und Verspannungen kommt dann ruhig weiter die heiße 7 zusätzlich. Schön warmhalten evt mit Körnerkissen. Immer vorausgesetzt das es ein Heßenschuß ist.
  • Anne77Anne77

242

Ok, ich mach das mal und werde berichten!
    Was kann es denn noch sein außer ein Hexenschuß?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tcha ich bin kein Arzt aber Ichias, verschobene Wirbel, Fehlstellung, falsche bzw zu starke Belastung......
    Wobei die 7 bei fast allen Rückenproblemen hilft. Allerdings geht es bei akuten Beschwerden schneller. Kommen die Schmerzen durch lange gemachte Haltungsfehler braucht man in der Regel auch länger. Ich drücke dir erstmal die Daumen das der Spuk schnell vorbei ist. Gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir hat ein heizkissen oder ein heisses bad auch immer linderung gebracht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warmhalten, viel laufen hat mir mein Arzt geraten...auch wenn es schmerzt. Sitzen und liegen ist eher verschlechternd. Hatte noch zwei Hömopathische Mittelchen genommen im Wechsel (aus einem hömopathischen Ratgeber) und die haben am Nachmittag dann auch angeschlagen.
    Da ich nicht weiß, ob ich die Namen hier nennen darf, schreib doch mal an die Apotheke hier.
    Sie können dir die Mittel bestimmt nennen.

LG und Gute Besserung! :troest:
  • Anne77Anne77

242

Guten Morgen!

Ich wollte bescheid sagen, dass es wieder besser geht, juchhu :grin: !
    Es wurde von Tag zu Tag besser, ich hab zwar immer noch leichte Schmerzen, aber nix im Vergleich zu Montag/Dienstag.
    Die Schüsslersalze und Wärme haben wieder mal super geholfen!

LG und einen schönen Tag von der glücklichen fast ungekrüppelten Anne :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

super :grin: Salz aber noch 1-2 Tage weiter. Natürlich in kleinerer Menge ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum