Verwöhntes Kind durch nachts immer stillen?

bearbeitet 9. 11. 2009, 13:27 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr Lieben,

also Lina ist jetzt 17 Wochen, und steckt anscheinend gerade in einem Wachstumsschub. Sie hatte davor schon öfter mal durchgeschlafen, oder ist nur einmal nachts wach geworden. seit ein paar Tagen wird sie nachts 3 mal wach, hat Hunger und trinkt mir dann beide Brüste leer. Ich finde das absolut in Ordnung so, sie wird die Milch brauchen. Nur meine Mutter meinte, ich solle das bloß nciht machen, denn dadurch würde sie sich daran gewöhnen, ich solle sie ruhig mal liegen lassen. Ich würde sie dadurch total verwöhnen, stimmt das denn? Ich dachte es sei gut, wenn man auf die Babies immer reagiert, damit sie sich auch wahrgenommen fühlen....hach immer verschiedene Meinungen. Wie seht ihr das denn?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    verwöhn sie ruhig.. sie wird mit 14 bestimmt nicht mehr von dir verlangen, dass du ihr nachts was zum essen servierst...
  • EowynEowyn

27,156

Du machst das genau richtig. Die Generation unserer Eltern hat leider meist immer noch diese alten Geschichten im Kopf. Nur sind die leider wirklich grausam und haben nichts mit liebevollem Umgang mit den Kleinen zu tun.

Dein Kind braucht nachts auf jeden Fall die Milch und die Nähe! du kannst es durch das Stillen nicht verwöhnen. Mach bitte einfach so weiter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde das absolut in Ordnung so, sie wird die Milch brauchen.
    du sagst es eigentlich selber ;-). du machst das genau richtig. ich denke auch, deine tochter macht gerade einen schub durch und benötigt deshalb deine milch und deine nähe.
    Nur meine Mutter meinte, ich solle das bloß nciht machen, denn dadurch würde sie sich daran gewöhnen, ich solle sie ruhig mal liegen lassen. Ich würde sie dadurch total verwöhnen,
    wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wie man ein weinendes kind ignorieren kann und meinen mann, dass dies richtig sei :confuded:. mein kind zufrieden und glücklich zu machen, hat für mich nichts mit verwöhnen zu tun, sondern mit tief empfundener liebe.
    Danke für eure unterstützenden Worte. Genauso sehe ich es ja eigentlich auch. Wisst ihr, normalerweise kann ich die gutgemeinten Ratschläge ganz gut ignorieren, aber wenn sowas von der eigenen Mutter kommt, dann denkt man doch mal drüber nach. Vor allem wie es uns dann wohl erging, als wir mal klein waren ...??!! :confuded:
    Im übrigen bekomme ich oft so "tolle" Tips oder Kommentare aus der Familie, aber das gehört wohl mehr so Richtung Meckerecke, glaub ich. :flaming01:

Danke und liebe Grüße
  • NiennaNienna

7,124

mein verwöhntes Kind, das nachts auch immer dann trinken darf, wenn es will (O-Ton Schwiegermutter von gestern: "Waaas? Du stillst die noch??") hat heute Nacht von ganz allein das erste mal durchgeschlafen....

soviel dazu. :grin:
  • tinattinat

11,944

Mein verwöhntes Kind wurde 20 Monate lang nachts gestillt. Iiiiiiiih! Die ist jetzt auch völlig verzogen und macht heute bei der Tagesmutter bestimmt Rabatz... :biggrin: Aber es stimmt, man fängt an darüber nachzudenken, wie wir wohl als Kinder behandelt wurden.
  • NiennaNienna

7,124

ich weiss wie ich als Kind behandelt wurde.... und durch die schlauen Ratschläge meiner Schwiegermutter habe ich auch einen guten Einblick darin, wie mein Mann als Kind behandelt wurde,... beides möchte ich keinem meiner Kinder zumuten.
    Ach ja, diese ach so klugen Erziehungsratschläge bekomme ich von meiner Schwiegermutter auch ständig.
    Da scheint auch alles gegenreden irgendwie nicht zu helfen. Sie wollen scheinbar auch nicht akzeptieren, dass sich viele Dinge verändert haben. Heute betrachtet man das Kind als Individuum auf das es gilt einzugehen. Ein Kind das weint/schreit hat nicht zwangsläufig immer hunger. Das versteht sie leider nicht :roll:
    Ich schalte da oft auf Durchzug, anders könnte ich das oft nicht ertragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum