Fruchtwasser zu wenig?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 12. 2008, 15:07 in Schwangerschaft
Mein FA meinte heute,dass mein Fruchtwasser wenig wäre..zwar nicht bedenklich,müsste aber kontrolliert werden..

Nun meine Frage: Was passiert den wenn es zu wenig wird??Kann das auf einmal schnell gehen,wenn ich jetzt schon angeblich grenzwertig bin???Durch was wird das ausgelöst...?

(Ach Mensch,immer hat er irgendwas..AK`s hat er mir doch auch nochmal abgenommen :roll: Und mir mitgeteilt,dass er in Ruhestand geht,und das mein letzter Termin bei ihm war..ich nutze die Chance und wechsel zu einer Ärztin ,die im Geburtshaus mitarbeitet..das sollte dann weniger Probleme machen :grin: )

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mann, dein Arzt ist n Hohlkopf. Sorry. Das Fruchtwasser wird immer wieder mal ausgetauscht, also ist das möglicherweise nur eine Momentaufnahme. Außerdem wird es zum Ende der Schwangerschaft ja ohnehin weniger. Klar, kontrollieren sollte man es, damit eben sicher ist, dass es wirklich nur deshalb ist.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Lass dich nicht immer so wahnsinnig machen... ihr habt ja alle soviele VUs, da wird einem ja Sturm. Gibts da immer US?

Also ich war ja bis im 8. Monat in Aegypten. Dann in der Schweiz... der zweite US in der ganzen Schwangerschaft. Zu viel Fruchtwasser... sehr besorgnis ergend, koennte auf einen Hirnschaden hindeuten. Beim naechsten Untersuch 2 Wochen spaeter... zu wenig Fruchtwasser, auch wieder beunruhigend. Ich habe mich dann geweigert noch mehr US zu machen. Das macht einem ja nur verrueckt.

Sicher die 3 US haette ich schon auch gerne. Einfach weil es so toll ist die Entwicklung zu sehen. Aber mehr, nein danke!

Das wird schon alles gut sein... ist ja eben nur eine MOmentaufnaheme.

Viel Spass bei deiner neuen Aerztin!

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • EowynEowyn

27,156

Es ist alles schon gesagt: Fruchtwasser wird immer kontinuierlich neu gebildet. Solche Untersuchungen liefern immer nur Momentaufnahmen.

Trinkst du ausreichend?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Umm und tinat..Danke..jetzt weiss ich Bescheid..ich denke der Arztwechsel ist ganz gut...mein alter Arzt hat andauernd US gemacht..bei mir dann etwas weniger,weil ich ja noch Vorsorge bei der Hebi habe...und ich hoffe der rest der SS wird,was das angeht ,ruhiger....

@Eo...Ob ich genug trinke?????????????? :oops: :oops:

(Ich werd mich da wieder etwas disziplinieren.....Marlies erwischt mich damit auch immer :oops: :oops: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum