Herzschlag ab wann?

bearbeitet 10. 12. 2008, 09:53 in Schwangerschaft
Bin in der 6. ssw. wir waren beim arzt. muss in zwei wochen nochmals vorbei gehen. wird in der 8 ssw der hezschalg zu sehen sein? wenn nicht?

bin 32 jahre und die 1 ssw. wir freuen uns riesig..:-) haben aber genauso grosse angst, dass etwas schief gehen könnte...

merci für die Infos...!

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, wenn alles normal läuft, dann ist in der 8. SSW meist schon ein Herzschlag zu sehen. In manchen Fällen auch schon etwas früher, aber die Regel ist das nicht.
    Das ist am Anfang alles ziemlich aufregend, bis man das erste Mal das klopfende Herzchen gesehen hat! Bis dahin bleibt einem leider nichts anderes übrig als sich in Geduld zu üben (das muss man leider auch danach noch ziemlich oft :roll: )
    Du könntest dir derweil schon einmal den Schwangerschaftstee besorgen http://www.hebamme4u.net/no_cache/nuetz ... sword_list der hilft auch für die angespannten Nerven ein bißchen!
    Hast du dir schon mal überlegt dir jetzt schon eine Hebamme zu suchen? Die können einen auch ganz gut unterstützen und haben gerade für die ganzen Anfangsbeschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit usw gute Tipps parat...
    Alles Liebe und Gute
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo und willkommen hier im Forum :grin: Littlejake hat eigentlich schon alles gesagt aber es kann auch sein das in der 8. Woche noch kein Herzschlag da ist. Ich hatte auch so ein Eckenhocker und das Herz war erst in der 9. Woche zu sehen. Daher raten wir hier nicht so früh zum FA zu gehen damit sich die Frauen nicht verrückt machen wenn der Arzt noch nichts sieht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro hallo Littlejake

Vielen dank für eure nachrichten. Werde mich dedulden, fällt mir natürlich sehr schwer...:-)

den tee werde ich ausprobieren...:-)

Wünsche euch eine schöne adventszeit!!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das wünschen wir dir auch :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum