Ausfluss bei knapp 3-Jähriger?

bearbeitet 9. 12. 2008, 21:34 in Kranke Kinder
Hallo,

unsere Maus ist schon seit 2 Wochen erkältet und momentan in dem Stadium des "gelblichen" Nasensekrets (sorry für die Details). Jetzt habe ich gestern das erste Mal bemerkt, dass sie ganz leichte, wenige aber sichtbare Schlieren von offenbar getrocknetem Ausfluss in der Unterhose hat. Kann das von der Erkältung kommen? Schmerzen beim Wasserlassen oder sonstige Auffälligkeiten hat sie nicht.

Falls wir jetzt schon wieder zum Arzt müssen, wird es echt knapp. Am Donnerstag müssten wir sie eigentlich zu meinen Eltern bringen, weil mein Mann und ich am Freitagmorgen in einen Kurzurlaub starten....

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat keiner eine Ahnung? Hm
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm nein, so wirklich ahnung habe ich da nun keine...aber ich glaub da hätte ich mir jetzt auch keine Gedanken gemacht...hm.
    hallo, danke für Deine Antwort.

Ich mache mir eben nur Gedanken, weil sie das bisher noch nie hatte. Es ist wirklich nur sehr wenig (so ca. 2-4 gelbliche Streifen in der Unterhose). Aber meine Mutter z. B. meinte, das solle ich auf jeden Fall bei der KIÄ abklären lassen, weil es u. a. ein Pilz oder Bakterien seien können. Nur will ich verständlicherweise nicht einfach so ohne wirklichen Anlass zur KIÄ, weil man sich da ja meist im Wartezimmer noch andere Sachen einfängt... :confuded:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mit Gedanken machen mein ich, dass ich da noch nicht darauf geachtet hatte oder mir viel es wohl noch níe auf? Aber ich denke wenn es dich beschäftigt, dann geh wirklich zum Arzt, denn was bringt es sich sorgen zu machen und dann erst nicht wissen was das ist? Finde es dann besser, wenn man nacher weiss alles ok.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Kann es sein das sie etwas Urin verlohren hat?
    Habe jetzt noch mal nachgeschaut und ein wenig weißlichen Schleim in ihrer Scheide entdeckt. Dieser Schleim scheint dann getrocknet wohl gelblich auszusehen. Wie gesagt, aufgefallen ist es mir gestern erst.
  • EowynEowyn

27,156

Ein bisschen weiße Schmiere hat meine Tochter auf öfter an der Scheide. Ich finde das ganz normal. Selbst bei den Kleinen wird die Selbstreinigung ja wohl schon funktionieren. Warum sollte man das erst als Erwachsene haben. Das verstärkt sich nur später sicher eben noch.
    Hm, das wäre natürlich schön, wenn es im Rahmen des Normalen wäre.

Aber irgendwie finde ich es seltsam, dass es vorher gar nicht war (oder unauffällig) und nun so auffällig. Ich bin eigentlich nicht so pingelig. Nur möchte ich sie nicht mit einem evtl. Pilz oder so einfach zu meinen Eltern geben für 1 Woche - die würden sich auch bedanken :oops:
  • c-layc-lay

448

dann solltest Du es abklären lassen, denn hier können ja auch nur Vermutungen gemacht und keine Diagnosen gestellt werden.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum