lautstarkes Sabbern/Zunge hängt raus

Trixy11Trixy11

182

bearbeitet 9. 12. 2008, 20:43 in Babys erstes Lebensjahr
Seit kurzem beobachte ich folgendes: Ein mal bis zwei mal pro Tag beginnt Baby zu spucken (nicht verwechseln mit Erbrechen), dabei presst sie die Lippen fest zu, so dass die Sabber nach vorne weit rausfliegt, sie spuckt und schimpft gleichzeitig (haar im Mund?) wenn sie fertig ist und sich beruhigt hat, steckt sie die Zunge raus. (15 min)

PS: Sie niest ungefähr drei Mal pro Tag seit ihrer Geburt, ist aber nicht erkältet. Und sie erbricht vermehrt ... (war neulich bei KÄ, sie sagt, ich soll zur Sonographie wegen Reflux)

ist da vielleicht irgenwas nicht i.O?

L.G, Trixy

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist deine Kleine denn???

Also niesen ist vollkommen normal (sagte mir erst mein Kinderarzt bei der U2) und das "rauslassen" der Milch ist auch normal. Das kommt wohl, wenn die verschlussklappe am Magen noch nicht ganz reif ist. (Ich geh mal davon aus, dass dein Kind noch kein hales Jahr alt ist)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Trixy,

Das hört sich für mich jetzt irgendwie nicht beunruhigend an. Ich weiss aber, wie das ist. Das Baby ist irgendwie nicht auf der Höhe und man fängt an, jede Regung genau zu beobachten und kommt dann auf die tollsten Ideen..! Ich glaube nicht, dass sie Haare verschluckt (Du hattest das in dem anderen Thread auch erwähnt - hast Du da begründete Bedenken?), sondern vielleicht einfach verschnupft ist o.ä. Ist sie agil? Hat sie nasse Windeln? Isst sie gut? Wenn das ok ist, würde ich versuchen, möglichst nicht ständig darüber nachzudenken, was alles nicht stimmen könnte..!
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Trixy,
    das hast du doch alles in deinem anderen Thread schon angesprochen. Wenn wir hier an zwei Stellen über die gleichen Themen reden wird es schnell sehr unübersichtlich. Daher schließe ich hier mal ab. Falls noch weitere Fragen dazu sind stell diese doch bitte in deinem anderen Thread:
    viewtopic.php?f=5&t=47802

viele Grüße

Eowyn
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum