Was genau heisst das es steht in meinem Mutterpasss in dem Bereich wo immer Eisweis Zucker usw steht da steht nun unter den ganzen zeichen einmal asc++
Sicher nicht..aber wir hatten im LAbor Sticks die Ascorbinsäure,also überschüssiges Vitamin C,gemessen haben..wir haben uns nämlich immer einen Spass draus gemacht eine Tüte Cebion zu essen ,und dann zu messen... ;-)
Soweit ich weiss,kann hohe Konzrnetraion davon Einfluss auf andere Messfelder haben u.U.
in der Praxis werden solche Sticks aber so gut wie nie oder selten angewendet..wir haben uns das damals extra bestellt aufgrund eines speziellen Versuches...
Stimmt wenn die Ascorbinsäure Konzentration sehr hoch ist können die Testfelder für Glucose und Hämoglobin falsch anzeigen.
Aber das du viel Ascorbinsäure bzw Vit C ausscheidest ist nix schlimmes. Das ist normal. Vit C ist Wasserlöslich und kann nicht gespeichert werden. Was zuviel ist scheidet der Körper wieder aus.
Ist ebruhigend zu wissen das alles ok ist und ich mir da ehct kein kopf machen muss
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,287
59,500
Das sollte aber nichts bedenkliches sein...
38,644
4,797
38,644
4,797
PS: guten Morgen
59,500
Soweit ich weiss,kann hohe Konzrnetraion davon Einfluss auf andere Messfelder haben u.U.
in der Praxis werden solche Sticks aber so gut wie nie oder selten angewendet..wir haben uns das damals extra bestellt aufgrund eines speziellen Versuches...
25,096
Stimmt wenn die Ascorbinsäure Konzentration sehr hoch ist können die Testfelder für Glucose und Hämoglobin falsch anzeigen.
Aber das du viel Ascorbinsäure bzw Vit C ausscheidest ist nix schlimmes. Das ist normal. Vit C ist Wasserlöslich und kann nicht gespeichert werden. Was zuviel ist scheidet der Körper wieder aus.
Ißt du im Moment viel Zitrusfrüchte ect?
283
Ja ich esse gerne Mandarinen oder gerne O-Saft trink ich!
59,500
Und es ist definitiv Ascorbinsäure...
283