Ich habe mal eine Frage: dürfen auch "normale" Kinder, also ohne Verhaltensauffälligkeiten, ohne Entwicklungsstörung oder Behinderungen in einen integrativen Kindergarten?
Macht das dann überhaupt Sinn? Gibt es Vor- bzw. Nachteile zu herkömmlichen Einrichtungen?
Muss man da irgend einen gesonderten Antrag ausfüllen?
Sind diese Einrichtungen sehr viel teurer als herkömmliche Einrichtungen?
Danke für eure Antworten.
Kommentare
2,615
Solche Einrichtungen verursachen natürlich viel höhere Kosten, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das im Elternbeitrag niederschlägt.
4,312
Also wenn dort eine gute Mischung ist, dann wirkt das auf mich nämlich total interessant. Ich selbst habe starke Berührungsängste bei besonderen Menschen. ich habe einfach nie gelernt, damit umzugehen und habe immer Angst mich falsch zu verhalten. Kinder sind so wahnsinnig unkompliziert. Ich denke mir, dass es Mika auf jeden Fall viele Vorteile verschafft und auch ich vielleicht noch dabei "gewinnen" kann (Erfahrungen).
Werden denn die Kinder dann genauso auf die Schule/Vorschule etc. herangeführt wie in herkömmlichen Einrichtungen? Oder besteht die Gefahr, dass dann Nachholbedarf besteht? (kann ich mir jetzt nicht vorstellen aber wer weiß).
2,615
4,312
Danke für eure Antworten ;-)
10,947