günstiges Bildbearbeitungsprogramm

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 11. 12. 2008, 13:32 in Technik
Hallo!
Ich brauche ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich eingescannte Bilder bearbeiten kann. Z.B Zeichnen, Retuschieren, Farben verändern etc. Ich weiß, dass Photoshop das kann, aber das ist mir insgesamt zu teuer, da ich das Programm nur ganz sporadisch brauche.
Hat jemand einen Tipp?

Hier sind doch ein paar Spezies unterwegs, oder? ;-)

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Google mal nach GIMP ... das ist kostenlos und hat ziemlich ähnliche Dinge drauf, wie Photoshop. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mir wurde hier mal Picasa empfohlen, das ist kostenlos und echt super. Ich nutze ansonsten am meißten Iphoto 4 Plus, ich glaube das ist auch kostenlos, such mal über google :grin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Danke, die Damen! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir nutzen auch GIMP und mein Mann ist sehr zufrieden.
    Dazu gibt es gerade ein c't Sonderheft Digitale Fotografie. Da ist eine DVD bei. Und auf dieser DVD ist GIMP und ein 6-Stunden-Tutorial und andere Sachen.
    Das Heft ist wirklich jetzt ganz neu.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Danke für den Tipp!
    Werd ich mir mal besorgen. Ich habe mit GIMP jetzt runtergeladen und wurschtel mich da so durch *verzweifel* Vielleicht hilft mir das Heft ja!
  • MäusleMäusle

7,471

also ich kann auch Gimp empfehlen, oder falls man gebraucht dran kommt, Ulead Programme sind allesamt echt super. Oder was ich aktuell benutze ist auch kostenlos und super einfach zu bedienen, mit einigen Funktionen, heißt "Studio Line PhotoClassic".

LG
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also wenn du noch Anfänger bist dann würd ich doch mal IPhoto 4 Plus nehmen, das ist total einfach gemacht und versteht man gut.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich will allerdings keine Photos bearbeiten, sondern bin dabei einen Entwurf für ein Logo zu zeichnen. Dafür benötige ich einige Bilder/Photos/Zeichnungen, die ich quasi abzeichnen und verfremden will.
    Aber ich guck mir die anderen Programme auch mal an, zur Zeit sieht es so aus, als wenn GIMP könnte, was ich brauche. Nur ich kann es noch nicht :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum