Hallo zusammen
ich bin neu hier..
ich habe mich bis jetzt durch die diversen foren gelesen... schön gibts hebamme4U.net!!! mein kompliment!
noch ein wenig über mich....:
ich werde im november 27 und bin das erste mal schwanger.. der vorraussichtliche ET ist der 20.9.2004.. (also in der 31. SSW) wir freuen uns schon riesig darauf!
nun zu meiner frage....
ich habe seit ca. einer woche krampfadern in der scheide.. der FA hat sie untersucht und mir gesagt dass keine gefahr für thrombosen bestünde.. nun habe ich aber angst das diese platzen könnten.. ist dies überhaupt möglich? sie werden immer grösser (meine meinung) und jucken.. igiitt.. kennt jemand ein rezept dagegen? (juckreiz)
an den beinen habe ich nichts.. bestimmt auch weil ich seit ca. der 12. ss-woche kompressionsstrümpfe trage..
liebe grüsse
miri
Kommentare
59,500
erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Die Krampfadern sind lästig, aber nicht gefährlich. Sie können weder platzen noch beeinflussen sie irgendwann die Geburt negativ. Sie werden auch nach der Geburt höchstwahrscheinlich wieder verschwinden.
Aber weshalb trägst du schon seit 19 Wochen Kompressionsstrümpfe? Hast du bereits Krampfadern oder "nur" Angst davor?
:byebye01:
Gisela
59,500
:arrow: Nochmal Krampfadern an der Schamlippe...
:arrow: Krampfadern an den Schamlippen
:arrow: Krampfadern an den Schamlippen
:arrow: archiv und archivsuche
und auf der homepage von marlies ist auch was interessantes zu finden
http://www.hebamme4u.net/Schwangerschaf ... adern.html
(für diejenigen die es noch nicht wissen:
hinter den hellblauen wörtern ist ein link versteckt und wartet angeklickt zu werden)
4
zu den kompressionsstrümpfen... mein FA hat mir diese empfohlen.. ich hatte damals auch schon ein klein wenig wasser.. ja und jetzt habe ich mich eig. recht gut daran gewöhnt.. (wenn ich sehe wie meine schwester mit dem wasser etc. probleme hatte, macht es mir weniger aus diese zu tragen.. ausserdem ist die zeit ja absehbar.. ) ausserdem tragen eig. die meisten schwangeren frauen die ich kenne bereits seit längerem solche strümpfe..
vielen dank nochmals! ich lese mich gleich durch die links!