Montag traten bei mir starke Blutungen auf, die bis jetzt noch anhalten. Es wurde ein Spalt in der Plazenta diagnostiziert und mir strenge Bettruhe verordnet. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Ins KH wollte ich nicht, da mein knapp 2 1/2 Jahre alter Sohn sich vom Papa nicht ins Bett bringen lassen möchte und derzeit nachts noch viel Mama braucht. Bis vor 2 1/2 Wochen hat er noch gestillt.
Vor 1 1/2 Wochen hatte ich auch 1 1/2 Tage starke Blutungen, die ich für meine normale Mens hielt. Ich habe von der Schwangerschaft bis Montag nichts gewusst, und kann es mir nachträglich nicht erklären, da so viele Anzeichen da waren und sind.
Nun ja, wir stecken gerade im Umzugsstress (ich nun nicht mehr), und meine ständige Übelkeit habe ich auf die Einnahme von Metformin geschoben.
Da die Blutungen bis jetzt nicht aufhören (sind zwar nicht mehr so stark) bin ich total verunsichert, ob ich nicht doch ins KH fahren sollte. Andererseits habe ich da Angst vor einer weiteren vaginale Untersuchung, denn die hat Montag die Blutungen noch reichlich verstärkt. Den nächsten Termin bei FA habe ich Freitag und eigentlich wollte ich unserem Pimpfi auch noch die Ruhe gönnen. Wir wohnen im 3. Stock und ich habe das Gefühl, dass jeder Toilettengang derzeit nicht gut ist.
Haben wir überhaupt eine Chance, dass dieser Riss/Spalt sich schließt und das uns unser Pimpf (der wenn auch eingeschlichen sehr willkommen ist) uns erhalten bleibt?
Ich nehme jetzt zusätzlich am Tag 450 mg Magnesium ein.
Kommentare
38,644
Vielleicht musst Du auch gar nicht bleiben...
11
20,547
5,435
111
Es ist sehr anstrengend, sich auszuruhen, zu hoffen und zu bangen und dabei doch auch die Familie zu sehen. Ich bin mit meinen Blutungen seit der 11. SSW jetzt in der 16. in einer in dieser Hinsicht aehnlichen Lage und wuensche Dir, dass sich heute herausstellt, dass der Bluterguss harmlos abgeblutet hat und sich die Blutungen damit fuer Dich erledigt haben!!!
Beste Gruesse,
ulirene