Riss/Spalt in der Plazenta 13. SSW

bearbeitet 15. 12. 2008, 13:09 in Schwangerschaft
Montag traten bei mir starke Blutungen auf, die bis jetzt noch anhalten. Es wurde ein Spalt in der Plazenta diagnostiziert und mir strenge Bettruhe verordnet. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Ins KH wollte ich nicht, da mein knapp 2 1/2 Jahre alter Sohn sich vom Papa nicht ins Bett bringen lassen möchte und derzeit nachts noch viel Mama braucht. Bis vor 2 1/2 Wochen hat er noch gestillt.

Vor 1 1/2 Wochen hatte ich auch 1 1/2 Tage starke Blutungen, die ich für meine normale Mens hielt. Ich habe von der Schwangerschaft bis Montag nichts gewusst, und kann es mir nachträglich nicht erklären, da so viele Anzeichen da waren und sind.

Nun ja, wir stecken gerade im Umzugsstress (ich nun nicht mehr), und meine ständige Übelkeit habe ich auf die Einnahme von Metformin geschoben.

Da die Blutungen bis jetzt nicht aufhören (sind zwar nicht mehr so stark) bin ich total verunsichert, ob ich nicht doch ins KH fahren sollte. Andererseits habe ich da Angst vor einer weiteren vaginale Untersuchung, denn die hat Montag die Blutungen noch reichlich verstärkt. Den nächsten Termin bei FA habe ich Freitag und eigentlich wollte ich unserem Pimpfi auch noch die Ruhe gönnen. Wir wohnen im 3. Stock und ich habe das Gefühl, dass jeder Toilettengang derzeit nicht gut ist.

Haben wir überhaupt eine Chance, dass dieser Riss/Spalt sich schließt und das uns unser Pimpf (der wenn auch eingeschlichen sehr willkommen ist) uns erhalten bleibt?

Ich nehme jetzt zusätzlich am Tag 450 mg Magnesium ein.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest ins KH fahren, ich denke das wäre das Beste. Wir können von hier aus leider die Lage nicht wirklich einschätzen.
    Vielleicht musst Du auch gar nicht bleiben...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war gestern nochmal bei meinem FA und diesmal auch etwas aufnahmefähiger. Die Spalt ist nicht in der Plazenta, sonder liegt zwischen Bauchraum und ? :oops: . Was man auf dem US erkennen kann ist ein Hämatom und von dem gehen die Blutungen aus. Es sah gestern aber schon viel besser aus als noch am Montag. Heißt für mich jetzt weiterhin liegen und am Mittwoch gehts wieder zum FA. Seit gestern Abend habe ich auch nur noch eine dunkle Schmierblutung und ich/wir hoffen, der Spuk ist bald vorbei.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uff, na dann drücken wir auch dafür die Daumen
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wünsche dir auch alles gute :troest:
  • ulireneulirene

111

Auch von mir alles, alles Gute und alle erdenkliche Hilfe und viel Kraft!
    Es ist sehr anstrengend, sich auszuruhen, zu hoffen und zu bangen und dabei doch auch die Familie zu sehen. Ich bin mit meinen Blutungen seit der 11. SSW jetzt in der 16. in einer in dieser Hinsicht aehnlichen Lage und wuensche Dir, dass sich heute herausstellt, dass der Bluterguss harmlos abgeblutet hat und sich die Blutungen damit fuer Dich erledigt haben!!!

Beste Gruesse,
    ulirene
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum