Hallo!
Mein Sohn (13 Mon.) hat seit 3 wochen sehr flüssigen/schleimigen Stuhl. Es ist schon besser geworden aber halt nicht ganz weg. Die Ergebnisse der Stuhlprobe waren in Ordnung, kein Infekt oder Salmonellen oder so. Nun geht man von einer Allergie aus. Ich selbst habe sehr leichte ND und hauptsächlich probleme mit Milch. Unser Sohn ist ein Flaschenkind. Bekam die ersten 3 Monaten Hipp HA (wechsel zu Beba wegen 6 wochen Durchfall und gleiches ergebnis der Stuhlprobe wie diesmal). Im Oktober habe ich nochmal die Milch umgestellt, diesmal auf Aptamil. Das komische ist nun das z.B. vorgestern war der Stuhl total ok und gestern ging es wieder los. Allerdings erst ab Mittags. :traurig04: Die KiA Vertretung meinte ich soll ihm keine milch mehr geben bloß bekommt er morgens und abends noch ne Flasche. Wenn ich die jetzt weg lasse fehlt ihm aber 1/2 Liter Flüssigkeit. Könnt es sicher mit Saft ausgleichen aber find ich nicht so optimal bei Durchfall. hat jemand ne Idee wie ich nun auf Milch verzichten kann oder andere Ideen bei der ganzen geschichte? Haben am freitag den nächsten termin dann wieder bei unserer KiÄ.
Danke schon mal!
Lg emilylucy
Kommentare
2,615
4,797
Reismilch ist von Natur aus recht süß und wird von Kindern also gern getrunken. Hafermilch sit auch sehr lecker und hat eine ähnlicjhe Konsistenz und Sämigkeit wie Milch. Das Kalzium, dass Euch durch die Milch entgeht, kannst Du sehr gut durch hochkalziumreiches Wasser (wie Gerolsteiner) und grünes Gemüse (Grünkohl ist super). Ein Verzicht auf Milch ist also keine Katastrophe. Probiert es aus. Vielleicht liegt es gar nicht an der Milch...
66
Aber wo bekommt man denn Reis- oder Hafermilch? Bioladen?
Werd es auf jeden fall ausprobieren um Kuhmilch auszuschließen.
LG emilylucy
4,797
Viel Erfolg und alles gute
66
Dann werd ich es wohl im Bioladen versuchen müssen. DM gibts hier leider nicht :sad:
LG emilylucy
66
Mal schauen was die KiÄ morgen sagt.
LG emilylucy