Neugeboreneneinsatz MaxiCosi

ed24ed24

1,208

bearbeitet 17. 12. 2008, 15:07 in Babyprodukte
Hallo,

ich habe eine Frage zum Neugeboreneneinsatz...

Wann nimmt man den denn raus?
Jonathan ist schon so lang, dass seine Füße schon knapp über den Rand ragen und er fast auf dem Schließgurt im Schritt drauf sitzt. Aber er kann ja seinen Kopf noch nicht alleine halten... Und wenn ich die Schultergurte in die Löcher weiter oben ziehe, passt der Einsatz nocht mehr in die Sitzkule...

Habt ihr da eine Lösung?

Gruß ed

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben irgendwann das Schaumstoffkissen aus dem Einsatz rausgenommen, damit rutschte der Po weiter in den Sitz rein. Man musste dann beim Reinsetzen ein bißchen rumzuckeln, aber es ging so ganz gut.
    Die Kopfstütze haben wir solange es ging, drin gelassen, da der Kopf ungestützt doch ganz schön hin- und herwackelt.
  • stephuniestephunie

880

hexchen1910 schrieb:
    Wir haben irgendwann das Schaumstoffkissen aus dem Einsatz rausgenommen, damit rutschte der Po weiter in den Sitz rein. Man musste dann beim Reinsetzen ein bißchen rumzuckeln, aber es ging so ganz gut.
    Die Kopfstütze haben wir solange es ging, drin gelassen, da der Kopf ungestützt doch ganz schön hin- und herwackelt.

So haben wir es auch gemacht!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm mir würde spontan enfallen, ein Handtuch rollen und so rechts und links hinlegen. Aber weiss auch nicht ob man das so machen kann?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube, wir haben den mit 4 monten (?!) rausgenommen.
  • stephuniestephunie

880

Ich hab aber auch die Kopfstütze in die oberen Löcher gemacht und den Sitzkeil dringelassen. Die beiden Teile waren nicht verbunden. Mit knapp 4 Monaten haben wir den Sitzkeil rausgenommen und die Kopfstütze noch eine Zeit alleine genutzt. Das war eigentlich kein Problem.
  • ed24ed24

1,208

Danke!!!

Bei meinem Modell sind Kopfstütze und Sitzkeil ein Teil. Werde mal gucken, ob ich den Keil irgendwie rausbekomme...

Gruß ed
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich glaub, mit nem knappen halben Jahr habe ich den bei Jannik erst rausgenommen - bis dahin hat's irgendwie noch mit dem Teil gepasst, und so lange das ging, war mir das sicherer!
    Hallo!

Gerade gestern beim "beebischale-richten" hab ich unter dem maxi cosi noch einen hebel gefunden für eine "Tieferlegung" von beebis über 5 kg. Vielleicht paßt es dann auch besser?

Ich hab jetzt übrigens ein ganz schlechtes gewissen, weil ich den hebel 2 kinder lang ignoriert habe :oops: .

Viele grüße
    katrin
  • ed24ed24

1,208

Also den Sitzkeil bekomme ich nicht raus. Müsste dafür die Naht auftrennen...

Werde diesen Hebel mal suchen gehen.

Gruß ed
    Hallo,

also den Hebel zum Umstellen gibt es nur beim Maxi Cosi Cabrio, nicht mehr beim Cabrio Fix!
    Wir hatten bei Antonia auch den Cabrio, da gab es den Hebel.
    Jetzt bei Tom hatten wir das Nachfolgemodell, also CabrioFix, da gibt es den Hebel nicht mehr sondern eben den Sitzkeil.

@ed:
    Wenn ihr aber einen CabrioFix habt, kann man das Schaumstoffkissen aus dem Sitzkeil ganz einfach rausnehmen.
    Du musst den ganzen Einsatz aus dem Maxi Cosi rausnehmen und auf der Rückseite ist dann eine Öffnung, so dass man das Kissen entfernen kann.

Gruß
    Daniela
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Beim Cabrio gibt es einen Hebel? :oops: Aber bei dem von 2005 noch nicht, oder? Mir ist zumindest nie einer aufgefallen ... (nicht, dass es wichtig wäre, meine sind beide rausgewachsen, aber ich wundere mich gerade ...)
    ...also ich hab den hebel vorgestern gefunden und die beebischale ist tatsächlich von 2005...

katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum