Nasenspray in der SS?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 12. 12. 2008, 15:42 in Schwangerschaft
Hallo, ich habe eine lästige Erkältung seit Montag. Ich nehme nun zur Zeit Salzwassernasenspray, Erkältunstropfen, Spitzwegerich Hustensaft und trinke Erkältungstee und gehe in die Wanne mit dem Erkältungsbad. Ab und an lutsch ich ne Dorithricin. Halseh ist weg, aber meine Nase ist so dicht, das nervt gewaltigt. Kann ich noch was anderes nehmen? Wann muss ich damit richitg zum Arzt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich immer Last mit Schnupfen und schlimmer noch mit Nebenhöhlenentzündungen habe, habe ich eine Nasendusche. Die von EMSER ist echt am besten. Und Rotlicht würde ich draufmachen, so 10 Minuten.
    Wenns aber gar nicht mehr ging, habe ich Nasentropfen für Säuglinge genommen, die mit 0,025%.
    Es gibt auch noch niedriger dosierte Tropfen (mit 0,001%) aber die haben mir nicht geholfen.
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die es so GAR NICHT habe können, wenn die Nase zu ist.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich glaub ich hab nun schon 4 Liter Wasser durch die Nase laufen lassen, aber es hilft einfach nicht. Ich werd mir dann sicher auch die Sgl. Nasentropfen holen. Über Tag geht es ja noch, aber in der Nacht sterb ich 1000 Tode :sad: Und Kopfschmerzne bekomm ich auch davon :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das kenn ich, mir zieht ne "zue Nase" auch direkt in den Kopf, wenn Du verstehst, was ich meine.
    Ich konnte nachts auch nicht ohne Tropfen schlafen. Hast Du denn Rotlicht? Das hilft sehr gut bei mir und verflüssigt den Rotz. :biggrin:
    Zwiebeln am Bett fallen mir noch ein, das hilft auch zusätzlich.
    Gute Besserung.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke, nein leider hab ich kein Rotlicht...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Viele Apotheken verleihen auch Rotlichtlampen.

Und weihnachten naht...ist doch ein gutes Geschenk. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ Anja:Bekommt man die da so ohne Rezept? Und was sagst du zu Nasenspray?
  • NiennaNienna

7,124

Also meine hat damals 25 DM gekostet.... was die heute kosten weiss ich nicht, aber mehr als 25 Euro wirds wohl nicht sein...
    und das ist eine Anschaffung, die sich echt lohnt.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich weiss nun immer noch nicht, ob Nasenspray absolut gefährlich ist fürs Baby oder nicht...Die Lampe bekomm ich erst am Montag :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe säuglings-NT auch in der SS genommen. sie haben mir (uns) nicht geschadet.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Gut, dann hol ich mir die nun morgen...Ich krieg sonst echt die Krise :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Ich finde, man muss auch immer abwägen.
    Ich habe keine NT genommen, als ich in der 31. Woche war.... und habe prompt eine MOE. Die zog dann noch eine Trommelfelleröffnung und eine Antibiotikatherapie nach sich. Ganz zu schweigen von den Massen von Paracetamol, die ich nehmen musste, weil ich solche Ohrenschmerzen hatte.
    Und Nasentropfen musste ich dann natürlich auch noch nehmen, sogar welche mit Kortison.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jupp, GENAU das hatte ich auch :roll:
  • stephuniestephunie

880

Ich hab in beiden SS homöopathische Nasentropfen vom Arzt verschrieben bekommen. Die haben gut geholfen. Die nehm ich jetzt noch obwohl mein neuer Hausarzt nicht glauben kann das sie "wirklich" helfen :roll: . Säuglingsnasentropfen hab ich auch genommen. Kann nicht mit Nase zu schlafen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich bin da nämlich auch ein gebranntes Kind, was MOE angeht,...dann lieber NT. Die brauch ich auch nur morgens und abends jeweils einmal. Das kann ja so schlimm nicht sein. Mein FArzt sagte zu den Halsschmerzen zB, dass in diesem Drittel fast nichts mehr soooooooooo schlimm ist. Also sowas wie Doritricin etc daref man nehmen nur nicht in Massen, das versteht sich von selbst. Da war ich nur noch nicht so krank, dass meine Nase mit betroffen war, sonst hätte ich ihn ja gleich gefragt. er sagte nur, wenns nicht weg gehet, dann zum HA. Wann sollte ich damit zum HA gehen?
  • NiennaNienna

7,124

na, wenn Du das Gefühl hast, es geht auf die Ohren oder hängt dick in den Nebenhöhlen, wenn der Rotz gelb und grün wird, wenn Du Fieber kriegst.... wenn Du einfach richtig krank wirst, dann geh zum Arzt.

Ansonsten gehst Du doch wegen einer Erkältung auch nicht zum Arzt, oder doch?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nö...Ich dachte jetzt nur wegen dem Baby...
  • NiennaNienna

7,124

Deinem Baby ist das herzlich egal, was mit Deiner Nase ist :biggrin:

Nein, im Ernst. Wegen einer normalen Erkältung musst Du jetzt nicht zum Arzt, bloss weil Du schwanger bist. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hätte ja sein können, dass mein Baby nun auch ne "zue" Nase hat :biggrin: :biggrin:

Nee, ist in Ordnung, dann brauch ich mir da jedenfalls nicht noch mehr Bazillen einfangen...hihi
  • EowynEowyn

27,156

Babys Nase wird gut mit Fruchtwasser gespült. Das sind die besten Nasentropfen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum