War gerade dabei, Dominic fürs Bett fertig zu machen und hab ein bisschen Lanolin SR 90 auf den Popo gemacht. Dann hab ich noch die Windel rumgemacht und hörte Kaya im Kizi rumhampeln die einschlafen sollte. Bin also hin, hab kurz mit ihr geredet und in dieser Zeit hat Dominic an dem Döschchen mit der Salbe rumgespielt. Ich hätte mich in den A.... beißen können, daß ich vergessen hab, die weit genug wegzustellen. Die Salbe stand auf dem Regal über dem Bett.
Als ich das gesehen hab, hatte er Salbe am Finger und etwas im Mund. Das vom Finger hab ich sofort abgewischt und die Salbe aus dem Mund gewischt.
Wasser nachtrinken wollte er nicht, nur seine Premilch. Und nun schläft er.
Soll ich ihn beobachten oder zum Arzt?
Inhalt der Dose: Paraffin dünnflüssig 15g, Wasser gereinigt 20g, Wollwachs 65g
Die Dose war vorher noch zu ca 1/8 oder weniger gefüllt und es ist immernoch etwas drin, also hatte er nicht viel im Mund.
Kommentare
4,287
11,944
3,873
1,686
Ist nicht bös gemeint, ich hab die Nummern hier alle groß neben dem Telefon. Es kann ja doch mal was gefährliches sein und dann ist man da einfach besser beraten.
Nummer Giftnotruf ist die: 030 - 19240
Die sind total nett und helfen schnell weiter, hatte das auch schon mal und wurde dort ganz schnell beruhigt, war auch eine ganz harmlose Sache .... auch Creme ...
3,873
War mir bei dem Paraffin nicht ganz sicher, aber wenn man das auf die Haut machen kann...
Kaya hatte sich mal ne Handcreme geschnappt, die aufgemacht wollte etwas rausdrücken, um zu sehen, welche Farbe die hat, aber es kam mehr raus und in ihr Auge rein. Bin dann abends zum Notdienst und die haben gesagt, Cremes sind da nicht gefährlich.
Hier wollte ich mich nochmal absichern.
Ich hab die Nummer im Handy gespeichert.